Omega MV6 Klingt wie Diesel .....

  • #1

    hallo Opelgemeinde,


    seit Kurzem klingt mein Omega wie nen Diesel, gerader im Leerlauf schlimm... :omg:


    geprüft hab ich schon Zahnriehmen, Wasserpumpe, Sämtliche Aggregatte.... die waren in ordnung


    kann das geräusch nicht lokalisieren, nach langen gleichmässigen ist es "fast" Weg... ölwechsel hab ich auch schon gemacht...


    mir fällt grad nix mehr ein.... und der gute FOH konnte auch nix weiter zu sagen...



    vielleicht habt ihr noch eine gute Idee? ?( ;(

  • #5

    Wenn es nach dem Ölwechsel besser geworden ist, tippe ich auf einen Lagerschaden, der sich ankündigt.


    Mit etwas Glück könnte es auch nur ein Hydrostössel sein.


    Bei mir war es leider ein Lagerschaden seinerzeit an der Dicken.


    Mein Motor war ein X30XE.

  • #6

    Lagerschaden wäre mies.... sicherlich eins von denn vielen Pleulen....


    bei mein kart hatte ich auch nen Pleullagerschaden das hat sich ähnlich angehört.......


    wird wohl damit enden denn Motor zu überholen.... meine Böhse Omi geb ich nicht weg fasching2

  • #8

    yup, sash hat recht... ;)


    wir hatten bei einer omme auch dieses komischen 'diesel-phänomen' im leerlauf... :( ...nach langem intensiven suchen haben wir festgestellt das der zr tatsächlich einen zahn 'übergesprungen' war... 8| ...--> check doch mal die markierungen.


    was macht denn die temp? bei oben genannter omme war die temp 10% höher als 'normal'...


    gutes gelingen und viel glück wünscht


    onkel bob

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!