Rückbank ausgebaut und mittlerer Gurt klemmt

  • #1

    Hallo,


    habe heute die Rückbank ausgebaut und festgestellt das der mittlere Gurt nicht mehr raus geht. Hat jemand eine Lösung für das problem? Ich glaube ich bekomm die Rückbank dann auch nicht wieder rein, denn der Gurt ist zu kurz um ihn wieder an der Karosserie festzuschrauben.


    mfg

  • #2

    Hey,


    ich geh mal davon aus, das es ein Rollgurt ist.


    Diese lassen sich im Ausgebauten zustand nur dann Abrollen, wenn sie in der Richtigen Position sind.
    So wie Im eingebauten zustand. Etwas Verwinkelt-Gekippt oder Verdreht, lassen sie sich nicht Bewegen.


    Ist mir auch schon an Extremen Steigungen passiert, das der Gurt sich nicht Raus ziehen lies,
    erst als das Auto wieder in der Ebene war ging alles normal.

    Wenn ich in die Hölle kommen sollte, kann der Teufel seine Koffer Packen. :D

  • #4

    Ist es der kurze Stummel vom Bodenblech den Du beschreibst?


    Wenn es der ist, mit einem Wäscheband anbinden und diesen zur Führung schonmal durch den Ausschnitt der Rückband durchziehen bevor Du die fixierst.


    Je näher die Rückbank dem Blech kommt, umso mehr den Riegel durchziehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!