Klappernde Hydrostößel 2.2er

  • #1

    Moin,


    Sicherlich werd ich mich die Tage, wenn ich zu Hause bin, noch Vorstellen. (Wegen Bildet usw)


    Aber meine eigentliche Frage, ich hab mir gerade einen Omega Facelift gekauft...
    Er hat erst 107tkm gelaufen, aber stand halt ein halbes Jahr.


    Auf jeden Fall, Klappern meine Hydros die ersten 30 Sek im Kaltstart.
    Nun hab ich mir gedacht, gut wechselst du die einfach mal...


    Jetzt hab ich den Tip bekommen, dieses Hydrostößelzeug von Moly zu verwenden und danach erst mal Öl wechseln.
    Dazu kommt, dass der Vorbesitzer beim letzten Wechsel 15W verwendet hat und ich 10W für besser halte.


    Was würdet ihr für Öl fahren und lohnt sich der Versuch?

  • #2

    Also ich fahre in meinem 2,2 das 10W40 Öl. Zu dem Klappern der Hydros, einfach mal nach dem Öl sehen. Wenn da nicht mehr genug drauf ist, laufen die Hydros leer und klappern beim Start bis sie wieder voll Öl sind.

  • #4

    meine klapper schon ewig.... hab meinen 2,2 mit 93000km gekauft und hat jetzt aktuell 218000 gelaufen. ich mach alle 10000km ölwechsel. das die hydros klappern, ist eigentlich nicht schlimm.

    Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,sagt mir ich soll auf mich warten.

  • #7

    Jo, ich hab jetzt Öl gewechselt, Hydros gewechselt... Und er klappert immer noch im Kalt Zustand. Nun ist mir auf gefallen, dass das Klappern nur beim hochdrehen ist. Nimmt man den Fuß vom Gas und die Drehzahl geht runter klappert er nicht...
    Ob es ein Riss im Krümmer sein könnte?!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!