Radio geht nach 10 sek. Aus (JVC)

  • #1

    Guten Morgen zusammen,


    Habe gestern mein Orginal CD Radio raus geworfen und gegen ein JVC ersetzt alles soweit schick und fein speichert alles usw. problem ist ich mache die zündung an radio spielt die cd/radio an und geht dann wieder in den standby modus und ich muss es neu einschalten
    Wie kann ich diesen kleinen Fehler beheben? Muss ich dazu zwangsläufig zu opel und auf Fremdradio Programieren lassen oder gibts da noch andere möglichkeiten... Datum wird mir ja im BC nicht angezeigt weil das orginal radio noch einprogramiert ist aber opel nimmt hier für solche späße 25€ weils ein Fehlerauslesen wäre....


    LG

  • #2

    Ich habe auch ein jvc drin und da mußte nix umprogrammiert werden! Bei zündung an und gleichzeitig radio aus bekommst du nur die außentemperatur und uhrzeit angezeigt! Ob man das umprogrammieren kann zwecks datum weiß ich nicht aber was ich weiß ist: Wenn der motor läuft dann is och die bläge an sprich das radio! Bau diese nochmal aus und gucke nach allen kabeln und laß das auto ma an und schau ob sich das radio dann immernoch wegschaltet!

  • #3

    Habe schon alles durchsucht Auto oder nur zündung an = Radio singt ca. 10sek später stumm! BT-Sound wird angezeigt es ist nicht AUS einmal auf den wechsel knopf und zack ist wieder lala da.. Total unlogisch für mich denn Bluetooth hat des ding nicht serienmäßig nur via interface nachrüstbar....


    Im Menü finde ich allerdings auch nichts was dies regeln würde...
    Dacht das der opel evtl. das zündungsplus zum radio nochmal unterbricht o.ä.


    Das mitm datum ist weniger schlimm ist zwar ne leerzeile aber für 25 lass ich da nix umändern das ist mir ein datum nicht wert.

  • #4

    nein du muss dein bordcomputer nicht umprogrammieren lassen wegen dem radio ( das ist nur dafür da,das beim fremdradio die uhrzeit angezigt wird im bc)


    vom jvc radio aus müsste ein rotes und ein gelbes kabel kommen die mit steckkabelschuhe versehen sind. bei dem originalem stecker müsste das rote mit rote vom radio zusammen kommen, wenn es so ist dann lege das gelb vom radio auf dem roten kabel und da wo das gelbe dran gewesen ist das rote vom radio,


    hoffe mein kauderwelch verstehst du :)

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #6

    Also Zündung und Dauerplus ist bereits Getauscht! Er Speichert mir ja alle einstellungen das ist ja nicht mein Problem nur springt er mir immer nach starten ausm Programm herraus das finde ich Unlogisch!


    Kann ich das Datum iwie anzeigen lassen im BC ohne zum FOH zu fahren?


    LG

  • #7

    Hey,


    da musst Du an Pin 7 ( Da sollten 2 Kabel weggehen ) ich glaub das Schwarz-Weise, einfach nur Durchschneiden-Trennen.
    Der eine ist zur Ansteuerung des Displays, der andere ist die Stromversorgung der Antenne.


    Die Display Ansteuerung dien nur zum Umschalten auf Radio-Anzeige. Da diese nicht kommt, bleibt das Feld Leer.
    Deswegen einfach Trennen.

    Wenn ich in die Hölle kommen sollte, kann der Teufel seine Koffer Packen. :D

  • #9


    Hey,


    deswegen sollten - müssten es ja 2 Kabel sein, 1x Ansteuerung Display, 1x Antennen-Stromversorgung.
    Das Schwarz-Weiße ist für das Display, das Rot-Grau oder Rot-Weiß ist für die Antennenverstärkung.

    Wenn ich in die Hölle kommen sollte, kann der Teufel seine Koffer Packen. :D

  • #10

    Ahso ok jetzt hab ichs verstanden!!!
    DANKE


    EDIT: Ich habe den Fehler gefunden! Da dieses JVC eine Bluetooth vorbereitung über einen AUX anschluss an der rückseite hat wurde dies immer nach starten des radios ausgewählt wieso auch immer! Um Darauf zu kommen sahs ich knapp 1std. da und habe sämtliche menü punkte durchgespielt und musste dann den hinteren Aux anschluss von BT Phone auf AUX rear stellen... Sinfreie einstellung meiner meinung nach aber OK!


    Also fehler radioseitig gewesen....


    Das mit dem Kabel werde ich auch noch machen das ich die datumsanzeige habe! aber mir gefällt momentan ehr meine Verbrauchsanzeige von 8,4L/100km (gemessen auf 235km) :respekt:


    LG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!