Mein Omega aufbauen mit euren meinungen

  • #1

    Hallöle




    Wie oben beschrieben und schon angekündigt bin ich neu hier und muß mich ersteinmal einarbeiten hehe




    Habe mir vor ca. ner Woche einen Omega B Limo MV6 gekauft für relativ kleines geld nun steht er bei mir in der halle und ich bin am grübeln wie ich ihn aufbaue was ich dran mache.


    Vorweg ich möchte meinen Omega leicht dezent aufbauen sportlich aber nicht übertrieben so soll das ziel sein ;)
    meine Vorschläge währen nun ersteinmal nen dezenten heckspoiler dran in folge mit nem Sport ESD, leicht brummen mehr aber auch nicht.



    Fahrwerk bin ich mir unsicher entweder 30/30 40/40 oder 50/30 wobei ich aber nicht weiß was zu hoch oder was zu tief ist hoffe ihr habt da ein paar erfahrungen für mich über was das normale fahren troz fahrwerk ermöglicht und immer noch schick ausschaut hehe




    felgen denke ich persöhnlich 16zöller schön und gut aber viel zu klein für einen omega also denke ich doch min. 17zöller das ganze soll schlieslich auch gut mit dem zukünftigem fahrwerk hamonieren.




    das ersteinmal von meiner seite hoffe ihr könnt mir weitere tips zukommen lassen ;)

  • #2

    Hallo!


    Bevor ich über irgendwelche Maßnahmen zum Tuning nachdenken würde, würde ich erst mal das Äußere richten, den Omega technisch auf Vordermann bringen und dann erst mal entrosten ;) und sag jetzt bloß nicht der Omega hat keinen Rost :D . Alles andere ist erst mal Mumpitz.


    mfg
    FalkeFoen

  • #3

    :D der omega hat keinen rost :D


    spaß bei seite hatte ihn gestern auf der bühne von unten wirklich hut ab sieht echt gut aus eine bremsleitung ist korodiert aber der sollte mit fett ersteinmal abgeholfen sein durchrostungen konnte ich keine finden radläufe i.o
    rechter kotflügel hat ne beule ansonsten sind beim kauf zwei koppelstangen und traggelenke bei gewesen die wechsle ich und dann sollte der POP ruhe haben


    Ps: ist mein erster Omega fals omega an sich irgentwelche beliebten stellen hat die meißt gammeln oder wo man bei omega echt drauf achten sollte währe es lieb wenn ihr mir dieses berichten könntet ;)

  • #6

    Hab meinen 97er Omega für 1k Euro gekauft, kein Rost.... einzigste rost, ist am Kamei Grill, nix dolles, sonst alles sauber!

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #7

    die leute die sagen,sie haben keinen rost,sollten mal anfangen die karosse zu zerlegen und dann sprechen wir uns nochmal ;) kein rost gibt es nicht,ausser er ist komplett neu aufgebaut!

  • #8

    Wie gesagt, ich lag darunter, ich habe alle türgummis gecheckt, Radkästen und und und.... Es ist alles soweit sauber. Was meinste, wo könnte noch was sein, wo ich evtl. nicht nachgeschaut habe?


    Ich bin selbst überrascht wie gut rostfrei er ist, mein bruder der bei opel gelernt hat, meint es wäre eine karosse für Skandinavien gewesen, die sind wohl besser behandelt, da dort viel mehr schnee liegt als hier...


    Aber schauen wir mal, sag mir mal ein paar stellen, wo ich noch nachgucken könnte :)

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #9

    meiner sah auch gut aus in sachen rost,dann hab ich die karosse komplett zerlegt und überarbeitet...von aussen hat man nix gesehen,aber fang mal an die ganzen dichtmittel aus den schweißnäten rauszukratzen und den ubs/schallschutz usw abzukratzen bis aufs blech ;) da findest immer was :P zierleisten abbauen usw usw...macht aber halt alles nur sinn beim neuaufbau. hatte letzte woche nen 2000facelift auf dem heber,der radkasten hinten wurde nur noch vom steinschlagschutz zusammengehalten,einmal kräftig gegengehauen und die hand war im schweller zum innenraum hin :rolleyes: so optisch sieht man meistens nicht viel,drum sagen auch alle immer hab kein rost,aber geht mal in die tiefen abgründe :D


    wie falke schon meinte,erstmal karosse und technik überarbeiten und dann kann verschönert werden!

  • #10

    ok, so wie du das schreibst, kann ja auch durch aus immer etwas sein, aber rein optisch, (dazu muss ich sagen ich hatte ein Astra F, das Fass hat gerostet wie sau - wobei ich ihn echt vermisse :(.... ) finde ich nichts. Von unten sieht er echt gut aus, außen habe ich bisher auch nichts gesehen, und radkästen sowie alle türen sind komplett rostfrei, nur am Grill, quasie unter der Motorhaube das stück ist 3 x 5 cm am blühen... werde das jetzt abschleifen und rostschutz drauf, sieht man ja dann eh nicht :D

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!