Hifi aber keine Ahnung davon

  • #1

    Hallo,


    Ich möchte in meinem Omega ein wenig Hifi machen. Geplant ist guter Sound.... und DVD...


    Vorab, ein MP3 Radio mit Mosfet von Pioneer habe ich schonmal. Aber, ich möchte ja auch ein guten Subwoofer haben. Muss ich die Lautsprecher im Omega austauschen? Oder reichen die? Aktiv oder Passiven Subwoofer?


    DVD Set habe ich schon gesehen, müsste nur schauen, wie ich die am Radio anschließe, evtl. über AUX? Bitte um ein wenig Aufklärung. Kenne mich mit Endstufen usw. gar nicht aus.

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #3

    Als minimum würde ich auf alle fälle die Lautsprecher in den Türen tauschen, immerhin sind die Originalen (soweit noch vorhanden) schon genauso alt wie das Auto selbst und die werden mit den Jahren nicht besser. :D

  • #4

    ja aber was bringt dir das wenn du dir irgendwelche boxen holst und die mit der endstufe kratzen oder oder oder also du soltest schon wissen welches konzept du haben willst bevor du etwas einbaust

  • #5

    Also...


    Es sollte sich klanglich gut anhören und ausgewogen bass haben, nicht zu viel, wie in manch VW Schleudern....


    Halt vernünftig, Preisspanne.... ähm ~ 250 - 750 EUR... max.


    Natürlich so günstig wie möglich - aber halt preis leistungstechnisch... super =)

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #6

    Hi!


    Also Aktivsubwoofer ist eine sache die du selbst entscheiden musst! Klanglich wird ein Aktivwoofer niemals an ein Passiv system herran kommen!
    Was willst du haben?
    Guten klang mit ein wenig Bass unterstützung?
    Unterstüztung: Aktiv Woofer z.b. Raveland (vorzugsweise die Älteren Baureihen) reicht für diese Zwecke von diesen teilen für untern sitz halte ich nicht viel!
    Viel Bass? : Endstufe mit einem Ordentlichen Woofer (mc Audio ist in letzter Zeit gut geworden) Würde abstand von JBL nehmen!!!


    genauso ist es mit den Lautsprechern! Wenn du besseren Klang möchtest Ohne viel Druck und Lautstärke dann würde ich zu Alpine raten gibt gute Combo systeme dann müsstest du allerdings Basteln wenn du z.b. die Orginal Optik beibehalten möchtest was die Hochtöner betrifft!
    Alles was in die Tiefe geht ist für die Orginal Lautsprecher nicht zu stemmen! Und dann gehts auch da weiter! Je mehr Klang du behalten möchtest desto tiefer solltest du in die Tasche Greifen denn Gute Lautsprecher die einen Sauberen Klang bringen sollen wirst du ohne Endstufe nicht befeuern können!
    in die Hinteren Türen würde ich nur Günstige Lautsprecher (hier auch z.b. Alpine) einbauen und diese Übers Radio Laufen lassen denn Vorn Spielt bekanntlich die Musik!


    Für dein Vorhaben wäre ein DVD Fähiges Radio ambesten und dann eben ein TFT system somit erübrigt sich die suche nach einem Anschluss!



    Ist eben immer eine sache was man möchte! High End für 300€ ist nicht Möglich!
    Richtiges Hifi im Auto geht ab einem 4 stelligen Betrag erst richtig los! Du musst genau wissen was reicht dir denn was besseres gibt es IMMER in diesem Berreich Lautsprecher für 500€ kein Problem die klingen natürlich extrem geil aber eig. fürn Alltagswagen mit dem BJ wo wir fahren schon bald verschwendung!


    LG Patrick


    Edit: Deine Preisspanne ist soweit ok! Aber Leistung super und Günstig ist ein gegensatz leider! Was evtl. eine Möglichkeit wäre das du dir einfach Gute Markenware von Früher holst die wird nun Günstig in ebay gehandelt und du hast Gutes Zeug für wenig geld aber dafür eben Gebraucht und ohne den Heutigen klim bim mit LED und co!


    Und es sind nich manch VW schleudern das mal so von meiner seite aus *g* hier fahren kisten rum die beschallung hörst 3km gegen den wind un was kommt ums eck? Rostiger Fiesta bj. 87 oder Nissan Micra usw... is immer Lustig zu sehen!

  • #7

    Jau, also rein Home Cinema und Stereo High End Anlagen sammel ich zuhause, aber Auto habe ich überhaupt kein SChimmer... :) Und ja, umso mehr man in Audio steckt, umso besser ist es...

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #8

    radio würde ich mir auch ein moniceiver reinsetzen liegen gebraucht um die 200 € in den türen kannst du 16er von sinus live reinsetzen ,haben einen guten bass und sauberen klang für den preis super, hinten kommen 13er rein aber auch da kannst du ein wenig mit der säge (stichsäge,karosseriesäge oder oder ) 16er rein setzen, bist du bei 330 euro inkl radio, subwoofer ,ja da streiten sich echt immer die leute, wenn du guten bums haben willst ist es nicht so einfach in der limo mit wenig geld, einen guten günstigen kann ich dir den edge empfehlen ist ein aktiver subwoofer


    links
    lautsprecher türe vorne http://www.ebay.de/itm/Sinusli…echer&hash=item256243c183


    hinten entweder die 13er http://www.ebay.de/itm/Sinusli…echer&hash=item256243b983


    oder auch die 16er vom ersten link, du brauchst eigendlich adapter ,diese kannst du dir aus holz ( mdf ist gut) selber schneiden also einen kreis ,oder eben bei ebay die adapter holen http://www.ebay.de/itm/OPEL-AS…3%B6r&hash=item3ef99d58d7


    zum saubwoofer http://www.ebay.de/itm/EDB-12A…in_77&hash=item2ebfffea8b


    den gibt es auch mit zwei 30er woofer


    die lautsprecher in den türen kannst du übers radio laufen lassen ,oder wenn du die lautsprecher reizen willst mit einer endstufe

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #10

    Finde Kondensator ist eine sache von der leistung bei z.b. 40watt brauch er keinen *g*


    Monoresiver gibts grad im Real für 179€ neu aber von AEG weis nun nich wie gut die sind!
    Bei mir ist heut das Orginal CD Radio raus geflogen un ein JVC für 70€ rein gewandert da sind welten unterschied =)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!