Offener Luftfilter (Pilz)

  • #31

    Ja da muss ich Kommander bestätigen... ich meine ich möchte nicht mehr Leistung haben, eher den sound, aber in vielen Foren und nicht nur hier, ist überall nur was von Minusleistung die rede...


    Krash
    In den meisten fällen, darf man einen Pilz und eine Sportauspuffanlage nicht kombiniert einbauen

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #32

    Ja das weiß ich wohl bzw. bestimmte gehen mit auspuff. wie gesagt ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich das mache aber naja wenn es nicht auffällt und nicht groß lauter ist dann ist mir das bums denn wo kein kläger da kein richter. :whistling:

    Ich trinke auf, auf gute Freunde, verlorene Liebe, auf alte Götter und auf neue Ziele.



    - :thumbup: oha ich verstoße gegen ACTA :thumbup: -

  • #33

    Also ich fahre auf meinem 3.2er seit ein paar Tagen auch nen offenen Luft. Ich merke das der jetzt mal richtig zieht ab ca 5.500 Touren. Und die minderleistung merkt man nicht! Also Ekkez mach dir da mal keinen Kopf. Wenn du nachtürlich den Sound auch hören willst musst du mehr Gas geben, deswegen auch höherer Verbrauch. Denn wenn du ganz normal fährst ohne groß Gaszugeben, fällt dir der Lufi net sonderlich auf. Wenn du aber eine 0€ lösung willst, demontier deinen Luftfilterkasten und säge unten den Boden raus. Das ist zwar nicht die feinste Art, aber wenn du kein Geld ausgeben willst erstmal die Beste. Der nächste "vorteil": Wenn du mal in ne allg. Verkehrskontrolle kommen solltest und die machen die Haube auf, sieht man das net. Der Klang einens Sportlufis kommt NUR vom Gasgeben, fähst du gediegen bekommt davon keiner was mit, an der Ampel genau das selbe: Fahr gemütlich und es merkt keiner und du musst net ständig angst haben das die Rennleitungen dich rausfischt.

  • #34

    @ Kommander-MV6 also schriftlich hab ich nichts mehr da ich den Astra mit allen Papieren und der kompletten Historie verkauft hab, weiß nur vor Umbau hatte er eine Leistung von 74,3 PS, nach dem Umbau von 81,7 PS (selber Tag), klar klingt jetzt nicht soviel aber bei einem Wagen von 1 tonne Gewicht merkt man es, das Drehmoment ist um 13 nm gestiegen, das weiß ich noch; hast natürlich recht es hängt auch vom Wetter ab, ist schon ein Unterschied ob es draußen bullig heiß ist oder es kühler ist


    Hab ja nicht an deinem Alter gezweifelt ;) , jeder macht doch seine Erfahrungen und jeder hat seine eigenen Eindrücke, ich will mich ja nicht mit dir streiten oder so aber das ist meine Erfahrung und die ist nun mal Positiv, hab damit mal nen Kumpel fahren lassen der den gleichen Astra mit der selben Maschine hatte und er war auch davon überzeugt.


    Wenn du mir trotzdem nicht glaubst ok und damit schließ das Thema.


    Trotzdem Gute Fahrt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!