Öllampe trotz Max ölstand

  • #4

    Also bei meinem Astra F war es so:


    Ich hab den wohl mal ohne viel Öl gefahren, und wenn er dann warm wurde (natürlich hatte ich zu dem zeitpunkt öl nachgefüllt) blinkte immer im Leerlauf, also nicht über Umdrehungen die Öllampe auf, dann ging sie wieder aus, und wieder an, immer wieder...


    Du kannst den Öldruck messen, wie weiß ich gerade nicht... Aber es geht, und die muss über ich meine 4bar haben. Meine Ölpumpe war im Eimer, das Schwungrad darin war komplett zerfressen, aber zum Glück ist damals nichts passiert, kauf dir bitte keine billige Ölpumpe in der Bucht...


    Lieber eine Marke wie z.B. Febi Billstein... Die Ölpumpen aus der Bucht sind nicht richtig gefräst, und haben teilweise undichtigkeiten von 0,1 - 0,3 µ... dann sprizt es aus der Ölpumpendichtung.


    Wenn Du es selbst machst, musst du beim Simmering aufpassen, der ist extremst empfindlich!


    Die Ölpumpe ist relativ teuer, beim astra kam sie mir ca. 120 EUR... der Öldruckschalter war mit 15 EUR dabei... musste mal schauen!

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #5

    Morgen.


    Also ich würde erst mal den unteren teil der Ölwanne abbauen und da mal rein schauen.
    Ich hatte früher mal ein ähnliches Problem und bei mir lag es daran das Ölkohle und Dichtpasten Reste (Ventildeckeldichtung) in der Ölwanne lagen.
    Was schlussendlich da zuführte das das Ölansaugsieb verstopft war und somit nicht mehr genug Öl angesaugt werden konnte.


    Gruß Tom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!