Habe mich glaube verkauft...

  • #1

    Aus "Vernunft" habe ich meinen A 2,6 Limo entsorgt. Motorschaden, noch 1 Monat TÜV, 19 Jahre Alt, usw....
    Und einmal 6ender, immer 6ender :D
    Also einen MV6 besorgt. Im ersten Moment ja nicht übel, aber nach und nach.......
    Im Vergleich zu 2,6er läuft die V Klamotte rauh wie nen Zickenbock.
    Trotz 60 PS weniger war der 2,6er irgendwie giftiger.
    Mehr Platz war im A auch.


    Oder bilde ich mir das ein?


    Dale

  • #2

    Na der A hatte ja auch weniger gewicht, weil er nicht so viel Technik (Airbag, Gurtstraffer, ...) bei sich hatte! Mehr Platz, denk das täuscht! Die Türpappen sind zwar breiter und die Mittelkonsole etwas höher, aber ich denke das täuscht bloß. Entscheidend dafür ist auch was du für eine Farbe im Innenraum hast. Ein heller Innenraum z.B. hellgrau wirkt größer als ein dunkler z.B. schwarz. Der A war schon ein geiles Auto Hatte auch mal einen aber ein 2,0 und mein Bruder hatte einen 2,6. HAben jetzt beide jeder ein Facer 2,2 und sind zufrieden.

  • #3

    Aus den Daten, die du uns gibts, verstehe ich den Sinn deiner Maßnahme nicht ganz.


    Du hast ein 19 Jahre altes Auto entsorgt, um dir aus Vernunftgründen ein 18 Jahre altes Auto zu kaufen ?????


    Wie hast du denn den 2,6er kaputt gekriegt? Ich hatte meinen nur wegen Rost verkauft, die Maschine lief mit knapp 300.000km immer noch wie ne eins.


    Zum Laufverhalten: ein Reihensechser ist schwingungstechnisch besser ausgeglichen als ein V6. Um diesen so ruhig zu kriegen, braucht es z.B. Ausgleichwellen. Ob die der MV6 hat, weiß ich jetzt nicht.
    Zur Leistung: geschätzte 400kg Mehrgewicht und eine längere Übersetzung, das dürfte etwa hinkommen, müsste man aber bei einer Probefahrt schon merken.
    Man gewöhnt sich dran. Aber wie immer im Leben, man macht andauernd Kompromisse.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #4

    Blödheit, Faulheit, dumm gelaufen...... Kannst Dir was aussuchen.


    Ich war die Woche über auf Montage. Armaturenbeleuchtung komplett ausgefallen (muss zugeben schon ein par Tage).
    Freitag Nacht nach Hause. Nicht langsam über die Bahn gerauscht.
    NICHT mitbekommen das was faul ist, erst als die ganze Disco an Kontrollen anging.
    Kühler geplatzt.
    Diagnose: Kopfdichtung (Kopf wahrscheinlich krumm) und klackernde Lager.
    Und weil die Endspitzen marode waren, bald TÜV.......


    Und schlecht ist der MV6 ja nicht, hab mir nur etwas mehr versprochen.
    Kein Rost, 110 TKm, läuft und 600,-€
    Da musste ich einfach :D

  • #6

    Wenn maule ich über mich selbst.
    Was willste machen wenn man Omme geil ist ?(
    Hätte vielleicht länger suchen sollen. Soll ja noch Top A Ommis vom Oppa geben.........


    BTW: Hab den Brenner vorhin gerade aus der Werkstatt geholt.
    Der Zahnriemen hatte zwar nur 12.000 gelaufen, aber 6 Jahre drauf :omg:
    Komplett mit WAPU 530,- Teuronen (freie WS)
    Der hat auch mal gleich durchgecheckt den Brenner. Alles TOP.
    Vom Preis her jedenfalls nicht verkauft.

  • #8

    Ich bin auch am überlegen ob ich mir einen MV6 kaufe, ich hätte da schon einen in Aussicht, allerdings hat er ein Problem mit dem Automatikgetriebe das laut Vorbesitzer aber nur eine elektronische Ursache haben soll!
    Ich habe da in einem anderen Thread schonmal was darüber geschrieben.


    Ich brauche ihn auch als Ersatz für mein aktuelles Alltagsauto, einen 99er Omega B 2,0-16V Caravan der mit knapp 379.000 Kilometern und auch ein paar technischen Mängeln und zudem ein paar Roststellen so langsam ausgedient hat.


    Einen Omega A hatte ich zwar noch nicht, aber nachdem ich schon in ein paar Omega A hineingeschaut habe kommt es mir nicht so vor als ob der Omega mehr Platz hätte, ich habe bis jetzt noch nie ein Auto in dieser Klasse gesehen das soviel Platz bietet wie der Omega B!


    Auch wenn der MV6 rauh läuft bin ich der Meinung das du dir ein gutes Auto gekauft hast, einen neuen Zahnriemen hast du ja auch drinn und auch sonst scheint er ja fit zu sein, gewöhne dich erst mal an den Wagen und du wirst sehen das du dann Spaß mit dem Wagen hast!:)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!