Quietschen beim Lenken und Knallen bei Boardsteinen (im eingelenktem zustand)

  • #11

    Ich danke die Megawahn ! :ok:


    Er muss ja nur Geradeaus fahren so halbwegs hab zum Reifenservice 1,5 bzw. 3,2km um genau zu sein auf die strecke sollte nichts passieren und die stellen Spur und sturz dann Genaustens ein! Werde aber gleich Dämpfer mit Tauschen frage mich nur wieso die teilweise so "teuer" sind so im Vergleich zu nem 5er/7er BMW schon höher gestellt im Preis obwohl ich sagen muss die Omme is nun kein Exot... Naja egal!



    Klasse von dir Megawahn das du mir da bissl die scheu nimmst. Das mitm Makieren kann ich ja dann vergessen wenn ich Neue Dämpfer nehme aber die paar meter zum Spureinstellen sollte kein problem sein!


    Lg

  • #13

    So am Donnerstag hab ich mit dem Dicken ein Termin bei meinem Schrauber wegen Auspuff schweißen und allgemein kontrolle!
    Dabei will er gleich mal nachsehen ob nicht doch noch was andere mit Kaputt ist weil wenn ich bremse und über ne unebenheit fahre habe ich ebenso ein Knallen aber das Orte ich unten rum und nicht oben am Dom! Somit abwarten denn nur Quietschen vom Domlager kann ich mit leben die 4 Wochen dann bis zum Nächsten Zahltag dann brauch ich nich rum suchen wo bekomm ich Ordentliche Dämpfer für den Preis X sondern kann gleich ein Ordentliches Set kaufen :ok:


    Nur mein Dicker Tropft ein wenig Öl und das ist eine Heikle angelegenheit somit muss das als allererstes mit erledigt werden weil es sehr teuer werden kann bin zwar Teilkasko versichert und in der Haftpflicht sind ja solche schäden an Dritten mit drinnen muss aber nicht sein!


    LG

  • #14

    wenn du jetzt nicht 720km von mir entfernt wohnen würdest , hätte ich dir die domlager gewechselt ,und mir die querlenker angeschaut , aber das rechnet sich nicht mit der strecke :D

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #15

    Danke für dein Angebot aber rechnet sich wirklcih nicht!


    War heute in einer Anderen Werkstatt meines Vertrauens weil kann ja nicht sein das niemand was findet!


    Also Domlager sind OK nur bei hohen außentemp. Quietschen sie kann ich momentan noch gut mit leben!
    Das knallen kommt von den Koppelstangen und zwar ist die links total im eimer und hat ordentlich Spiel! Wieso das kein anderer herrausfinden konnt ist mir schleierhaft!


    So das wollte ich mal mitteilen das evtl. auch andere über die Sufu auch mal ein Thema erwischen mit Antworten vom Ersteller!


    LG

  • #16

    Hi, bei mir ist auch ein klappern an der vorderachse. Querlenker inclusive Buchsen haben ich schon getauscht, das klappern war aber nicht weg. Nun habe ich nochmal auf der Bühne geschaut und gesehen dass die rechte koppelstange spiel hat und klappert. Die Querlenker sind von meyle. Verarbeitung war meiner meinung nach top. Nun wollte ich auch die Koppelstangen von meyle holen... Hat sonst jemand langzeiterfahrungen mit meyle??? gruß

  • #17

    Wenn Du danach googlest, wirst Du die unterschiedlichsten Berichte finden. Die einen schwören drauf, die anderen würde von Meyle nie wieder was kaufen. Ich habe vor kurzem Querlenker von QH reingemacht und Koppelstangen von Febi Bilstein. Gekauft hatte ich das bei Autoteile 24, wenn Du nach nem Gutschein dafür googelst (also Gutschein Autoteile24.de) bekommst evtl nochmal 10% Rabatt auf die Gesamtsumme.

  • #18

    Mal an den TE: DARAN erkennst Du, ob eine Werkstatt was taugt! Ich habs mal so gelernt das wenn man ein Auto da hat bzw. insbesondere auf der Bühne, werden alle möglichen Sachen kontrolliert, die nicht gerade iwelche Arbeiten erfordern! Darunter fallen sämtliche Gummilager, Achsmanschetten, Spur-, Koppelstangen, Pendelstützen, Bremsleitungen inkl. Beläge und Scheiben, Domlager auf Spiel prüfen sofern möglich, Dämpfer und Federn sichtprüfen (btw. wie viele Leute mit gebrochenen Federn rum fahren ohne was zu merken ist der Hammer! 8| ) etc. pp.! Wenn die 5min. für diese Überprüfungen nicht mal da sind (wovon man als Werkstatt ja auch lebt, wenn man defekte auftut und dann evtl. den Auftrag bekommt ;)) bzw. offensichtliche Schäden nicht erkannt werden, sollte man sich schon arg Gedanken über das geschenkte Vertrauen machen!


    Wir hatten z.B. gerade einen Golf 1 da zur Achsvermessung, der nächsten Tag TÜV - Termin wg. allmöglichen Eintragungen hatte...
    Ende vom Lied war das die Kiste total durch war...Spurstangenkopf platt, Bremszylinder hi. beide platt und noch ein bissl mehr. Kunden angerufen das wir das Auto nicht vermessen und noch einiges mehr im argen ist. Er vorbei gekommen, sich das angeschaut (war das Auto vom Sohn) und meinte nur noch "ich danke euch, die Kiste wird über den Winter abgemeldet und dann reden wir im Frühjahr noch über die Vermessung, Reparaturen!" Mal so viel dazu ;) Im übrigen nehmen wir für eine Achsvermessung zw. 59 - 69€ wenn nicht grad Mehrarbeiten anfallen wg. absolut nicht gängiger Muttern o.ä.!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!