Wie nennt sich der Sockel für die Tachobeleuchtung?

  • #1

    Hi zusammen,


    Ich möchte gern meine Lampen im Tacho Tauschen ich weis das es von der größe her ein W5W Wäre aber ist das auch so richtig?
    Sind nur die 3 Großen für die ausleuchtung zuständig oder auch noch kleine ? Wollte nämlich mal nachfragen bei dem jenigen von dem ich jetzt SMD´s für die mittelkonsole erhalten habe ob er diese auch in der größe liefern kann da smd ja einen besseren abstrahlwinkel haben und ich mir somit eine flächigere ausleuchtung wünsche.




    Werde mir auch die Mühe machen mal eine kleine Anleitung zu verfassen und in die Wiki zu stellen das jeder andere auch sieht wie man ein Umbau macht in der Hoffnung das es im Wiki mal voller wird und auch andere lust haben ihre umbauten zu posten und somit ein ordentlicher austausch gewährleistet wird und jeder sein spaß daran hat ohne viel zu grübeln =)


    LG

  • #2

    ja sind nur die drei für beleuctung tacho, du bekommst das tacho aber nicht 100% sauber so beleuchtet

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #3

    OK das mit dem Problem des Sauberen Blaus ist mir durchaus klar! Aber finde ich es mit Plasmas jetzt nicht so genial denn wenn man diese Dimmt dann geht die Farbe bissl verloren wird also nicht nur dunkler sondern sehr Blass! Und Voll aufgedreht ist mir zu Hell und Blendet nachts! Deshalb der Umbau auf LED/SMD bei LED´s wollte ich testen wenn ich Kopf der LED mit Schwarzem Edding oder anderer Farbe bestreiche das dieses Punktuelle wegfällt!


    Muss nur sehen wo ich die Led/SMD passend bekomme bei den Umbau sets sind T10 oder T5 Lampen die geliefert werden sind aber nach meiner meinung zu klein!


    LG und danke dir für die Auskunft!

  • #4

    Gib doch bei Ebay mal SMD Tacho Omega B ein, dann kommst Du dorthin: http://www.ebay.de/itm/rote-hi…in_77&hash=item3f15966925 Auf der Suchergebnissseite gibts die auch in blau. Ich habe mir diese gekauft, und finde die Ausleuchtung ok. Zu beachten ist aber, das die SMD´s für Tacho und MID nicht ausreichen, denn ich brauchte 5 ( Drei für Tacho, zwei für MID) Das hatte ich dem Anbieter auch geschrieben, das seine Anzeige nicht korrekt ist, aber geändert hat ers nicht...

  • #5

    Hey DANKE!


    Habe SMD für Heizung und BC bestellt! 20Stück um die 14€ alles bestens nur die Kontackte musst nachbiegen und genau DA ist der haase begraben! Die Brechen naja egal ich werde mal Bild Hochladen Heute Abend wie der BC jetzt im Komnination mit Blau/Rot aussieht =)


    LED ist blöd vom Abstrahlwinkel deshalb ist SMD da schon besser! Wenn ich nur gut genug Löten könnte um SMD´s selbst irgendwo rein zu löten oder schalter in Blau oder Rot zu ändern.... Das wär was

  • #6

    Schleift man die Gehäuse von normalen LED´s an so sieht es mit dem Abstrahlwinkel gleich besser für solche Vorhaben aus

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • #7

    Ja ich weis aber ideal ist es dann noch immer nicht! Hab die SMD wie gesagt in der Heizung (klimaautomaten) drinnen und muss sagen ich sehe keinerlei punkuelle ausleuchtung alles schön gleichmäßig!


    Hab mal bild Angehangen von meinem BC! oben BLAU unten Rote SMD´s Ist mal Was neues hab ich mir Gedacht! Werde mal bei Belegenheit wenn alles Fertig ist ein Bild bei Nacht machen da ist die Sonnenblendung wenigstens weg!
    ;)

  • #9


    bei blauertacho4you.de bekommst du alles was du brauchst, bestellst du viele grüße von stefan, dann bekommste gute preise ( ist ein bekannter von mir) habe ja schon oft und genug geschrieben wenn jemand was von da haben will soll mir bescheid sagen , dann würde ich die sachen dort bestellen (weil billiger eben)

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!