Auspuff lackieren

  • #2

    Ich muss erstmal sagen, ich habe keine Ahnung ob das für den Auspuff geht,.... aber für Krümmer bestimmt nicht!


    Ich hatte mal kurzzeitig nen Nissan 200SX und mich viel über den informiert, da das Turbos sind, ist da interessant, wie heiß die Luft zwischen Krümmer und Turbo ist, und die Abgastempaturen können bei Autobahnfahrten sogar 900 °C erreichen!


    Wir sprechen hier von nehm Sauger, aber 600°C können das sicher auch werden.....

  • #3

    Hallo,
    wenn das so ein Dosenlack ist, dann kannst Du das wahrscheinlich vergessen!
    Ich hatte das mal bei meinem Ascona B gemacht. Krümmer und Hosenrohr sogar der Endtopf waren dann irgendwann abgebrutzelt. Sieht dann auch nicht wirklich besser aus als vorher.


    :)


    Ich würde es einfach so lassen wie es ist...oder edelstahl...
    ;)
    natürlich nicht den Krümmer ...
    Gruß
    Horst Lohmann

    ExEx Ascona B (1,9N)
    Ex Omega A Caravan (2,0i)
    nun
    Omega B Caravan Facelift (2,2dti)
    achja
    ...
    dann wären da noch lange nicht fahrbereit
    Ascona B
    Kadett B Coupé

  • #5

    Mahlzeit..


    Es gibt von einer amerikanischen Firma einen Lack,der speziel für Auspuffanlagen entwickelt worden ist.Vielleicht hilft es dir ja,wenn du mal auf Websites von Tunern gehst,die mit US-Cars was zu tun haben.

  • #6

    hi
    lakke meine esd immer mit 800 grad hitzebeständigem lack,hält und sieht gut aus,obs fürn krümmer reicht weiß ich nich,ist dein krümmer frei sichtbar oder warum willste den lackieren....??


    sebastian

  • #10

    Ich habe noch von Zonezeiten sogenannte ,,Silberbronze" damit hab ich auch schon mehrere Krümmer lackiert. Sieht geil aus, und vorallem es hält.

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!