CID defekt :(

  • #1

    Hallo Leute,


    nach dem wir das Wochenende an der Omme verbracht haben, um die HU zu überstehen (neue Bremsen, neue Lima, Zündkerzen, hier nen bisschen, da nen bisschen was, wie das halt so ist), ist mir aufgefallen, dass das CID defekt ist.


    Das äussert sich in Streifenbildung, Geflimmere bis ganz dunkel. Jetzt sagt der freundliche Opelmann: Austausch zwischen 800-1000 Euro...Ja ne is klar: D


    Gibts da andere Möglichkeiten ? Würde das Original Radio gerne erhalten..Navi Telefon etc müsste nen NCDC 2013 oder 2015 sein.


    Grüße aus Bochum,


    Tim

  • #4

    Die Reparatur geht auch noch billiger: Display-Reparatur, sogar mit Garantie!


    Die einfachste Möglichkeit einen MP3-Player oder andere externe Quelle anzuschließen ist ein FM-Transmitter! Das Gerät wandelt das Audiosignal einfach in ein UKW-Radiosignal um und sendet das auf einer beliebig einstellbaren Frequenz an das Autoradio.


    Wenn du Bastler bist, kannst du auch selbst einen Aux-Eingang herstellen, Infos findest du beim Hardwarekiller!

  • #5

    Tante EDITH sagt :D :


    ich bin günstig an ein fehlerfreies CID gekommen...muss ich das CID jetzt mit meinen Radio verheiraten lassen oder kann ihc das Display einfach tauschen ?


    Was kostet entheiraten und verheiraten beim FOH ?



    --
    100 Euro hört sich toll an :)
    und Borken ist jetzt auch nicht so weit, da kann man auch mal an nem Nachmittag runterfahren, nach Termin.


    Habt ihr Erfahrung mit den Anbietern.


    Mal schauen, habe einen Schlachtomega bei uns gefunden..mal sehen ob da noch beides drin ist..CID und Radio...dann spar ich mir das verheiraten.


    Wenn ich nur an ein CID komme...kann ich das auch ohne das Originalradio beim Opelhändler entheiraten lassen ?

    2 Mal editiert, zuletzt von LeMag () aus folgendem Grund: Neue Situation

  • #6

    Hi! Genau das würde mich auch interessieren. Ich habe ebenso ein Radio und CID, welche vorher entheiratet wurden. Kann ich diese jetzt einfach zusammenstecken und es geht? ... oder müssen die Geräte speziell "verbunden" werden mittels Tech?

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • #7

    Laut Opel in Bochum können entheiratete Geräte mittels Tech2 wieder miteinander verheiratet werden.
    RadioCode muss natürlich vorhanden sein.


    Zu meinen Problem.
    Das CID was ich hätte haben können wurde nicht entheiratet und mein FOH wills nicht machen...zuviel Aufwand...bekloppt ?

  • #9


    Okay. Wie geht es nun bei dir weiter?

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • #10

    ich gehe weiter auf die Suche...wobei mich die Leistung des 2013 nicht wirklich überzeugt, kein Aux, kein Mp3 kein Iphone anschluss, klar ist ja schon alt :D


    Sash 77, was willste denn dafür haben, gern per PN, ist es entheiratet ?


    Evtl kauf ich mir auch nen JVC ...mal sehen, eilt ja nicht.


    Die Omme kommt eh erst in zehn Tagen ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!