Lima zeigt 27V

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern das Auto für den anstehenden Urlaub sauber gemacht (am Freitag fahren wir)
    Also Wagenwäsche, Innenraum und nach Kerzentausch und Ölwechsel auch kurz und schnell über den Motor gehuscht.



    Fahre los und kurz danach zeigt sich das Batteriesymbol im Tacho. Hm, fahr weiter und auch das ABS zeigt sich hmmmmm,
    komme zu Hause an und alle lampen wieder aus....YEAR !!! Aber die Servo tut es nicht.Hmmmmmmmmmmmmm


    Karre abgestellt.
    4 Stunden später,.....
    Auto an und läuft. Fahre ohne Probleme von Wülfrath nach Mettmann (6km) Karre aus !
    3 Stunden Später,.....NICHTS GEHT MEHR!!!!


    Haube auf, und vor der Betterie alles Rot (Fahrzeug ist Rot)....flüssig und Rot! im Motorraum klein Federn,.....Ich habe doch kein Tier überfahren!!!! Ratlosigkeit! Batterie leer! Schnuppern an der Betterie ergibt faulen Eiergeruch.


    Schnell Schwager angerufen....Er kam und bringt mir eine neue Batterie mit. Batterie dran und alles geht super, licht eingeschalltet knall alles aus, hmmmm seiten scheibe auf und zech,.....schneller als ein renn pferd......Schwager will messen.



    Voltmeter auf 20V eingestellt und hällt die pole dran..........ergebnis: XXXX
    hmmmm
    Voltmeter auf 200 eingestellt und hält die Pole dran...........ergebnis: eingang in Batterie 27,64V


    Lima defekt
    Batterie defekt
    Was kann noch alles sein......

  • #2

    Ich denke mal der Gleichrichter (Dioden) der Lima sind durch. Dein Wert kommt hin, wenn man 2x13,5v rechnen würde.
    Ich bin der Meinung, Lima komplett oder, wenn es geht, nur Limaregler tauschen.

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • #3

    ich habe eben eine neue geordert, ich habe eher schiss vor den folgeschäden...steuergerät oder der gleichen

  • #4

    Wenn du tatsächlich 27V gemessen hast, dann würde ich das Auto nicht mehr starten, bevor du die Lima getauscht hast.
    Viel Erfolg!

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • #5

    Also ich weis jetzt nicht wie es beim Omega ist aber beim alten Honda habe ich die Lima still gelegt und konnte dann wenigstens noch zum Schrott fahren und ne neue holen klar Batterrie wird nicht geladen logisch aber mit einer vollen batterrie sollte man ein paar KM fahren können!


    LG

  • #6

    aber mit einer vollen batterrie sollte man ein paar KM fahren können!




    Die Batterie ist geplatzt und mit einer anderen gebrauchten wurde gemessen, DANACH wurde das Auto NICHT mehr gestartet.
    Jetzt eine neue Batterie gekauft und eine neue Lima geordert, was kann noch alles kaputt sein, Steuergerät??? Muss Rippenriemen erneuert werden (5000km alt)

  • #9

    Wie schon geschrieben wurde: Auf keinen Fall mehr starten! Ob du sonst noch irgendwelche Schäden am Fahrzeug hast, wirst du erst nach dem Tausch der Lima sehen. Da könnte es von Kleinigkeiten (Leuchtmittel) bis hin zu Steuergeräten alles erwischt haben. Den Rippenriemen kannst du ohne Bedenken wieder montieren. Der ist ja quasi neu.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!