Klima und Drehzahlmesserproblem

  • #1

    Problem Nummer 1: Haben Plasmatachoscheiben eingebaut, dabei die Nadeln aber nicht entfernt. Jedenfalls zeigt der im Leerlauf jetzt auf einmal nur noch ca 500 U/min an, dann halt auch immer entsprechend weniger. Ich bin mir fast sicher, wo ichs gestern probehalber mal zusammengesteckt hab, wars noch normal. Was kann das sein?


    Problem Nummer zwei: Hatten die Mittelkonsole draußen, alles wieder zusammengebaut, jetzt zeigen die Displays, wenn man das Auto ausschaltet, immer kurz diese zwei Striche, was ja lt. Bordbuch einen Fehler darstellt. Während dem Betrieb geht alles, also Temperatur regeln, Luftverteilung. Kühlt und heizt wie es soll. Nur eben beim Ausschalten dieser Fehler. Habs dann nochmal ausgebaut und diesen Sensor durchgepustet (nur leicht), kam jede Menge Staub raus, aber der Fehler ist noch da. Reset hab ich schon gemacht.


    Zusammenhängen können diese Fehler ja wohl nicht, oder?

  • #3

    Drehzahl geht hoch, bleibt aber der tatsächlichen Drehzahl diese ca 500 U/min hinterher. Hängen tut nichts.


    Wg. Klima, schon klar, hätte ja aber sein können das wer schon mal Ähnliches hatte wo man mal überprüfen kann.


    Edit: Also war beim Auslesen, Spannung Aussentemperatursensor zu hoch. Gelöscht, dann waren die Striche im Display weg, dafür ging die Klima nimmer an. Also nochmal zum FOH auslesen lassen, diesesmal hat der Aussentemperatursensor -36 Grad angezeigt, also kein Wunder das sie nicht angeht. Der BC zeigt aber die normale Temperatur an. Deshalb die Frage, hat die Klima noch nen Aussentemperatursensor??? Der oben an der Scheibe ist doch die Innentemperatur, oder? Haben dann, weil auch der FOH nicht wusste, wie der Fühler im Bedienteil heisst, das Bedienteil ausgetauscht, Klima ging wieder. Aus Neugier das alte Bedienteil wieder ran, Klima geht auch, aber sind wieder diese Striche im Display beim Motor auschalten. Der FOH meinte, damit leben.


    Wegen Drehzahl, er kam nicht aufs Steuergerät, um zu gucken obs evtl ein falsches Signal gibt. Woran kann das denn liegen? Am Radio vielleicht? Muss man erst wieder das Originale einbauen oder reicht abklemmen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!