Tacholeiterbahn und Lima

  • #1

    Hallo,


    In einem anderen Thread habe ich ja schon beschrieben, dass mein Tacho sobald ich auf Standlicht/Abblendlicht schalte, der rechte Blinker dauerhaft geleuchtet hat.


    Hab die Lima mal getestet, mit meinem Bruder der bei Opel gelernt hat, bei 4000 u/M liegt sie bei 13,9 sie sollte eigntl. laut Vorgabe bei 14,2 liegen, mein Bruder meint aber das wäre nicht so schlimm, glaube ich aber schon, denn meine Batterie war Platt und halt der Tacho, schiebe das jetzt alles mal Großzügig auf die Lima.


    Wie gesagt, am Tacho (Grüne Leiterbahn) ist hinten ein paar Wiederstände, sowie Leitungen durchgekokelt, dass erklärt auch den Massefehler.
    Bekommt man nun die Leiterbahn einzeln? Habe gehört das es wohl nicht mehr so ist...


    Was meint ihr, ist die Lima der Auslöser? Ach ja bevor ich es vergesse, die Batterie Warnleuchte, leuchtet nicht beim Betrieb des Wagens!

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #2

    Bissel spät meine Antwort..aber sind wohl alle im Urlaub hier...also ich denke das zu 99 Prozent das nix mit der Lima zu tun hat..ergebe rein bildlicher Vorstellung (Elektrikervorstellung) ..keinen Sinn. Entweder Masseproblem was einen Fehlstrom verursacht....
    Einfach mal zurück denken ab wann das war und was du vorher am Auto gemacht hast..vielleicht findest du die Fehlerquelle dann..

  • #4

    Moin,


    die Leiterbahn gibt es nicht einzeln.


    Kauf Dir einfach einen passenden in der Bucht und tausche den Kilometerzähler mit deinem.


    Somit ist der Stand dann auch original.


    Die Lima kann die verkokelten Wiederstände nicht verursachen. Dann wäre viel mehr an Elektronik an deiner Dicken durchgeschmort.


    Vom Steuergerät angefangen bis zum Radio wäre möglicherweise durch.

  • #5

    Hallo,


    also laut TIS soll bevor der Tacho ausgebaut wird die Batterie abgeklemmt werden, da sonst die Leiterpan durchbrennen kann steht denke ich mal nicht um sonst im TIS könnte mir also vorstellen das daher auch die Leiterpan bei dir im Tacho verschmort ist/war.

  • #6

    Axel


    Also die leiterbahn war vorher schon definitiv verschmorrt...


    Denn, ich habe gelesen, da mein Tacho im Eingebautem Zustand immer den Blinker Rechts bei Abblendlicht also allg. Licht dauerhaft geleuchtet hat, dass das aufgrund der Leiterbahn die durchgeschmorrt passiert ist

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!