Neue Kupplung ?

  • #1

    Hi,
    ich kenn mich mit Autos garnich aus, deswegen frag ich hier :
    Die Kupplung von meinem 2.0 16v geht schwer und kommt auch erst sehr spät.
    Da denke ich doch dass da mal ne neue Kupplung her muss oder ?
    Was kostet sone Kupplung ? Hab im Inet von 100 bis 1000Euro alles gefunden :D


    danke schonmal

  • #2

    schwer gehen hört sich nach Zentralausrücker an. Und wenn die kupplung früh kommt ist se hin wenn se spät kommt sollte se fast neu sein. Würde ich mal so behaupten. Wenns flasch ist berrichtigt mich ruhig.

  • #3

    Hey,


    Frage, wie viel KM_Laufleistung hat die Kupplung ?
    Wie ist der Fahrmodus, nur Stadt oder mehr Land-Stadt, hat er ne AHK, wurde mit Anhänger gefahren.


    Wenn ne Kupplung OHNE Hänger bei 150TKM hin ist, ist das NICHT normal.
    An meinem 95er war sie bei 201TKM Runter, wurde jedoch als Zugesel für Hänger benutzt.

    Wenn ich in die Hölle kommen sollte, kann der Teufel seine Koffer Packen. :D

  • #4

    Hallo, das Thema hab ich erst durch. Bei mir ist sie im warmen Zustand auch sehr schwergängig gewesen, ausserdem hats Geräusche gemacht. Ich hab mir den Kupplungssatz bei Mister-Auto bestellt, hat incl Versand ca 135 Euro gekostet. Ist von LuK, die war auch original drin. Dabei ist Druckplatte, Kupplungsscheibe und Ausrücklager. Wechsel auf jedenfall den Zentralausrücker auch mit. Entweder kaufst Du Dir einen Kupplungsatz, wo der dabei ist, oder schaust mal bei Ebay, da hab ich meinen her. Ist von Valeo und hat ebenfalls ca 135 Euro gekostet. Anzumerken sei noch, das die Teile von Mister Auto aus Frankreich kommen, und via UPS versendet werden, Lieferzeit war bei mir ca 4 Tage, der Anbieter des Zentralausrückers bei Ebay war aus Italien, Versand via DHL und Lieferzeit waren zwei Tage. Solltest Du den Zentralausrücker aus Ebay nehmen, ist da schon ein Ausrücklager drauf, hast halt dann zwei.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!