Gartenarbeit ... und was man so dabei findet

  • #1

    Am Montag in Bergheim gewesen durfte ich mal wieder die Mistgabel schwingen, n janzen Anhänger voll und beim nächsten Ausheben hatte ich diesen kleinen Racker hier uffe Schüppe gehabt




    Dieser kleine stachelige Zeitgenosse ist gerade mal 3 - 4 Tage jung.



    Beim nähreren untersuchen fand ich dann weitere 3 Geschwister von ihm, seine Mutter hab ich unbemerkt mit der Mistgabel samt n großen Berg Laub und Ästen bereits aufm Anhänger verfrachtet, diese hat sich dann durch suchen und klettern durchs Laub bemerkbar gemacht, glücklicherweise blieben blieben alle 5 Igel unverletzt, nach Feierabend habe ich die Tiere dann nach Grevenbroich ins Umweltzentrum gefahren, diese hatte ich in einem schwarzen Speisbottich samt Laub und Blätter im kofferraum gehabt, da ich n Caravan fahre bekamen die Tiere auch genug Luft, dort angekommen begutachtete eine junge Pflegerin die Patienten und sagte mir das die 4 kleinen Igel wohl alle durchkommen würden, wir hoffen nun das die Mutter sich der kleinen noch annimmt, sonst werden die kleinen von Menschen versorgt, weitere Bilder folgen, habe hier meine SLR nicht dabei.

    Und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!