Wofür ist die Matte???

  • #1

    Hai,


    Ist die Dämmmatte nur für die Geräuscheindämmung, oder hat sie noch eine andere Funktion wie Motor warm halten?
    Na, dann würde ich gerne mal wissen, ob ich die Bremssättel mit dieser Farbe einfach so bepinseln kann, oder muß ich damit wieder zum TÜV?
    Meine dritte Frag ist natürlich ziemlich cool: ich wollte mal den alten Umweltplakettenkleber entfernen. Dieser durchsichtige Rand konnte von mir entfernt werden, das weiße Feld auch, nur das grüne hängt noch fast vollständig an der Scheibe. Versucht habe ich folgende Mittel: Wasser, Nagellackentferner, Terpentin, Aufkleberentferner, Benzin und Abflußrohrreinger (angeblich ätzend, aber wohl nicht ätzend genug). Das grüne Zeug löste sich noch nicht mal ansatzweise. Was könnte ich denn da noch probieren?
    Danke.

  • #4

    Die Dämmmatte dämmt das Geräusch des Motors und hält diesen länger warm. Gut bei Kälte, schlecht bei Hitze, *g


    Wegen einer Farbgebung der Sättel musst du natürlich nicht zum TÜV, ebenso wenig, wenn du dein Auto anders lackieren würdest...

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • #5

    Darf ich mich mal einklinken:
    Darf man die Dämmmatte rausbauen solang man Orginal Luffi usw. hat oder ist dies Untersagt?
    Ich weis das man es mit Dämmmatte leichter hat den Offenen Luffi eingetragen zu bekommen aber leider weis ich nicht ob ich die matte entfernen darf!


    LG

  • #6

    Die Plakettenreste mal mit nem Fön warm machen, dann sollte es gehen.


    btw. wofür die Dämmatte raus? Damit der Kleine 2.0 brüllt wie ein großer? Na wers braucht....

    Anstatt zu klagen, was Ihr wollt, solltet Ihr dankbar sein, dass Ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  • #7

    Nein da hab ich mal wieder nicht den grund geschrieben Sorry bin noch nich ganz fit hatte Nachtschicht nur bei der Hitze is nich viel mit Schlafen =)


    Die Dämmatte ist angeknabbert (Loch drin) und deshalb wollte ich sie erst mal raus hauen bis ich eine andere besorgt habe...
    Will vermeiden das evtl. Fetzen auf heisse motorteile kommen und somit einen Brand auslösen!
    Brüllen brauch ich wirklich nicht bin froh das der Omega so schön leise ist 8) Mir is mein Alter Nissan Almera N15 schon aufm sender gegangen nach 300km hast Kopfschmerzen gehabt.


    LG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!