Hintere Türe linke Seite lässt sich nicht schließen/öffnen mit Schlüssel

  • #1

    Guten Abend,



    Und zwar habe ich da ein Problemchen. Bei meinem Omega lässt sich die hintere Türe links mit dem Schlüssel nicht schließen oder öffnen. Alle anderen Türen schließen, nur die Hintere nicht.Da bei mir der Türknopf oben fehlte, habe ich die Verkleidung abgenommen. ( Muss mir einen neuen Knopf kaufen)


    Aufjedenfall lässt sich die Tür von innen mit der Hand absperren und entriegeln. Nur von außen zeigt er keine Reaktion. Ich vermute dass der Stellmotor für die Zentralverriegelung im A* ist. Oder doch ein Kabelbruch ? Ich bin zwar Mechaniker Lehrling, doch noch etwas unsicher bei solchen Dingen. Habe bei Ebay nachgesehen, solche Motoren kosten nicht die Welt. Weiß einer wie der Ein und Ausbau geht ?





    Grüße

  • #3

    Mess doch erst mal die Ansteuerung des Stellmotors!
    Masseklemme des Prüflampe auf's Fangband klemmen und am Anschlusskabel des Stellmotors messen, ob da Spannung ankommt! Muss auf dem einen Pin beim abschließen kurz Spannung anliegen, auf dem anderen Pin dann beim aufschließen....
    Ist mit ner Prüflampe wenn du die Türverkleidung eh ab hast in 1 Minute erledigt...


    Dan Auszubildenden bei uns im Betrieb bring ich auch bei nachzumessen und so den Fehler eindeutig zu bestimmen, bevor auf Verdacht Bauteile gewechselt werden...


    Bei mir hatte ich sowas auch und da war es ein Kabelbruch in der Durchführung zwischen Karosse und Tür...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!