Frage zu LMM teilenummern

  • #1

    Hallo Omi freunde


    Ich habe folgendes problem.
    Habe eInen komplett generalüberholten Motor (x25xe) in meiner Omi.
    Er läuft im stand aber sehr unruhig und nimmt kaum gas an. Wenn ich aber fast Vollgas gebe geht er ab wie Pest. Aber ich will es vermeiden den neuen Motor zu treten. Hab gerade mal 1000km jetzt runter. Opel hat den LMM ausgelesen.
    Jetzt meine frage!! Auf meinem steht die. Bosch teilenummer 0280217519. Ich könnte zum testen einen mit der teilenummer 0280217503 bekommen.
    Kann mir jemand sagen wo der Unterschied liegt und ob ich das
    Das machen kann oder lieber lassen sollte. Eigentlich sind ja beide vom 2,5 V6


    Danke euch schon mal im voraus.

  • #2

    Hallo,


    hmm wo der unterschied liegt kann ich dir nicht sagen aber wenn beide vom 2.5 V6 könnt ich mir vorstellen das zb der LMM im Calibra V6 oder in anderen Modellen mit V6 vllt. eine andere Nummer hat ;) ist aber nur eine vermutung.

  • #3

    Kann es auch was mit der motornummer zu tun haben?
    Hab gerade gelesen das es den 0280217503 BIS zur motornummer so und so gibt und den anderen gibt es AB motornummer so und so.
    Kann das was damit zu tun haben?

  • #6

    Danke für den hinweis.


    Hab jetzt auch gesehen das es die Anschlüsse sind.
    Jetzt habe ich folgende Befürchtung.


    Vorher hatte ich den motor mit dem Papiereinsatzfilter drin. und der Generalüberholte ist der mit der Ölfilterpatrone. Also der Ältere!!


    Kann es jetzt sein das sich der LMM garnicht mit dem Motor verträgt? Bzw dem steuergerät?


    8o ?(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!