Leerlauf drehzahl nach Zahnriemen wechsel höher.

  • #1

    Hi freaks habe gestern mit nem Kumpel der KFZ Mechaniker ist meinen Zahnriemen getauscht. Seit dem ist meine lerlaufdrehzahl am anfang bei 2000U/min aber er hat mir einen trick gezeigt wie ich sie runter bekomme und gemeint ich soll den lerlaufregler reinigen. Nun zur Farge wie reinige ich den am besten und lohnt sich das überhaupt oder soll ich lieber gleich nen neuen verbauen?


    mfg

  • #2

    Ausbauen das gute stück und am besten mit Drosselklappenreiniger von liqi mouli fluten oder gar einlegen in ein kleines behältnis so das er voll bedeckt ist mit dem kostbaren reinigungssaft! Manche nehmen auch bremsenreiniger aber wer einmal den drosselklappenreiniger probiert hat und die unterschiede der reinigung mitbekommen hat nimmt nx anderes mehr!!! Am besten ist du reinigst das ganze blow-system incl. das rohr der kurbelgehäuse entlüftung! Mußte malschaun nach ner anleitung!

  • #3

    jo danke habe heute nen anderen eingebaut damit war es schon etwas besser jetzt sinds beim kalt start 2000u/min und danach regelt er langsam runter. Mir wurde heute gesagt Waschbenzin ginge auch. Damit schon jemand erfahrung gemacht?

  • #6

    Hey,


    ich Fahre NUR die R4 Maschinen, ein V ( egal welcher Hersteller ) kommt mir nicht unter die Haube.


    Von dem her habe ich leider keine Anleitung für den 2,5er.

    Wenn ich in die Hölle kommen sollte, kann der Teufel seine Koffer Packen. :D

  • #7

    Bist du sicher, daß dein Problem vom Leerlaufregler kommt? Der verschmutzt eigentlich nicht beim Zahnriemenwechsel. Könnte es evtl auch sein, daß dein Gaszug nicht sauber verlegt ist, bzw die Mechanikan der Drosselklappe nen Tropfen Öl vertragen würde?

  • #8


    Ja da bin ich mir sicher da ich es selbst getauscht habe und mit dem anderen llr den ich jetzt verbaut habe ist es schon etwas besser. und ja die drosselklappen muss ich reinigen da die schon ganz schön versifft aussehen. Kann mir dann mal bitte jemand nen Bild senden oder Posten wo ich die Kurbelwellenentlüftung am x25xe sehe?


    mfg

  • #9

    hey


    waren eventuell die steuerzeiten verstellt bei dem alten riemen??


    sind die steuerzeiten jetzt genau eingestellt??


    gaszug richtig eingestellt??


    mit dem tech 2 kann mann die leerlaufdrezahl einstellen !!!


    Falsch luft??? luffi lmm drosselklappe alles fest????

  • #10

    Ich weiß das der Alte Zahnriemen weit über dem wechselintervall war aber der neue Stimmt 100%. nen Tech 2 Habe ich nicht. Falsch luft kann ich nachher nochmal testen aber denke ich auch fast nicht weil er ja nur am anfang meckert und wenn ich ihn ordentlich heiße dann geht es weg. Am schlimmsten ist der Kaltstart.


    Klar drosselklappe, LLR und kurbelwellenentlüftung will ich dieses we noch reinigen aber wo sitzt die Kurbelwellenentlüftung?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!