Motor Drehzahl Schwankt und MKL geht an und aus Drehlzahlmesser bleibt auf Null stehen!!!

  • #1

    Motor Drehzahl Schwankt und MKL geht an und aus Drehlzahlmesser bleibt auf Null stehen!!!


    Hallo,



    Hoffe ihr könnt mir Helfen? Wie oben schon beschrieben hat mein Omega 2.2 DTI 16V 88KW Mucken. Als erstes springt er schlecht an also habe ich den ANlasser getauscht nun dreht er wieder schneller beim Starten und so nach 3-4 Umdrehungen kommt er dann auch aber plötzlich Heute Früh fängt er an in den Drehzahlen an zu schwanken , immer so bis 1500 und wieder runter dabei leuchtet kurz die MKL auf und geht wieder aus und wieder an immer so im wechsel. Doch das kuriose dabei ist das der Drehlzahlmesser bei Null stehen bleibt. In der Werkstatt sagen die was von Motor Drehzahlsensor kann das Stimmen? Wo sitzt dieser denn überhaupt bei dem Motor? Hat jemand eine anleitung zum wechseln? Gibt es da nicht mehrere Sensoren ( Nockenwellensensor / Kurbelwellensensor ) die für die drehzahl Regulierung zuständig sind? Wie finde ich raus welcher kaputt ist?


    Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen



    Gruß Nico

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!