Wie kann man xenonscheinwerfern die streuscheiben ersetzen?

  • #5

    Danke dir....han da mal ne frage...der grund die scheibe abzumachen ist auch der kaputte halter oben wo das fernlicht ist und innendrin wackelt es
    Deshalb.....jetzt meine frage da ist ein hebel,der was vor die linse hoch und runter macht.kann den mit dem finger hochruntrr machen und bei dem anderen
    Scheinwerfer nicht weiss du wofur das ist und ob das auch kaputt ist?

  • #7

    Mit dem kleinen Blechhebel schaltest du den Keil weg. Das wird allerdings nur bei Linksverkehr benötigt. ;)


    Wegen dem Wackeln hat dir Falke ja schon den passenden Link gepostet.

  • #8

    Also der hebel zieht ja sone blende vor die linse muss der jetzt unten bleiben?

  • #9

    Das müsste in der BA stehen. Die hab ich aber leider gerade nicht zu Hand. Generell ist es aber so, daß du am rechten Scheinwerfer den Keil hast. Also fahr vor eine Wand. Der Lichstrahl sollte nun links waagrecht und rechts erst waagrecht dann nach rechts oben gehen.


    Jetzt noch ein paar Tipps:


    Die Streuscheibe ist ja nicht nur geklebt, sondern auch noch mit den Rastnasen fixiert. Klemme dir vor dem Backen da noch Versandklammern drunter. Dann rutscht die Lasche einfacher über die Nase.


    Sollte beim Lösen trotz aller Vorsicht doch etwas Kleber auf die Chromteile kommen, lässt sich das recht gut mit Terpentinersatz abwischen, ohne die Chromschicht anzugreifen. Aber bitte trotzdem nicht rubbeln oder sonstwie übertreiben.


    Gegen das Wackeln gibts dann zwei Möglichkeiten: Du besorgst dir die Nachbauschieber, welche hier schonmal "beworben" wurden, oder du besorgst dir VFL-Milchglasscheinwerfer. Die bekommst du quasi nachgeworfen, weil sie keiner will. Die Schieber sind zwar ein klein wenig anders, funktionieren aber trotzdem einwandfrei.


    Aber noch ne Frage: Woher hast du die Streuscheibe?

    E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • #10

    Gut.....danke.....habe nen ersatz hella scheinwerfer wo die halterun an der blinkerseiter oben (innen) kaputt ist von dem will ich die scheibe auf meinen alten,da der ok ist und ich da nur die gelbe streuscheibe jetzt drauf will

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!