Ein Neuer aus dem ende von Deutschland

  • #1

    Grüße euch,
    Ich bin ja nun schon 2 Tage hier unterwegs und dachte mir zum Guten Ton gehört es nun mal sich auch mal vorzustellen!


    Also ich bin Junge 23, Verheiratet und habe eine kleine Zicke im Süßen alter von 4,5Jahren die genauso Autoverrückt ist wie ihr Papa! :ok: Wohnen tun wir Zwischen Rosenheim und Traunstein in einer Kleinstadt. Leider sind dank den netten Nachbarn Reparaturarbeiten ehr Schlecht aber hab mich dran gewöhnt das gemotze und gemeckere zu überhören!
    Habe mir am Freitag einen Omega B EZ98 angesehen und mich trotz ein Paar sachen für den Dicken entschieden da er hier im Umkreis dennoch die Beste/Günstigste wahl ist.


    Ausstattung:
    Klimaautomaten
    Sportsitze
    Sitzheizung
    CD Radio
    BC und Lenkradfernbedienung
    Xenon
    El. Schiebedach
    4 El. Fenster
    Schaltung
    Riesen Kofferraumwanne (ideal zum Holz holen oder allgemein schmutzige sachen transportieren)


    Allgemein:
    2,0 16V
    176000KM
    Zahnriehmen bei 167000KM NEU
    Bremsen Rundum zum letzten Tüv NEU
    Winterreifen im Dez. NEU
    Tüv/AU 9/2013
    Der eigendliche Festpreis lang bei 899€ bezahlen musste ich 700€ aufgrund folgender sachen:


    -Bremssattel HL fest
    -Kratzer und dellen beifahrerseite (Juckt mich nicht wirklich da ich Ihn eh dreckig mache auf Arbeit)
    -Vorn wohl Traggelenk o.ä. ausgeschlagen
    -Innen total Verstaubt


    naja alles in Allem denke ich das ich bei dem Preis einfach JA Sagen musste :D
    Nun am Freitag oder Samstag wird er geholt und gleich zur Werkstatt gefahren für den Checkup was nun los ist und gleich Heile gemacht dann kann das vergnügen beginnen.
    Der Gute bekommt dann erst mal eine Gründliche Innenreinigung von mir und dann wird weiter gesehen was nun noch alles gerichtet wird. Denn Rost ist ehr weniger vorhanden also ich hab schlimmere in dem Baujahr gesehen :thumbup: Also genügend Arbeit für die Zeit zuhause wenn die Familie mal keine Lust haben sollte was zu Unternehmen oder die Tochter wieder Ruft PAPA gehn wir autobauen :thumbup:
    Mein BMW Hat se immer mit Ihrer Ferngesteuerten Feuerwehr nass gemacht und dann schöööön mit dem Lappen gewaschen hat zwar den dreck ehr verrieben aber das darf meine kleene ruhig fasching3


    So nun Hoffe ich hier evtl. ein Paar Opelfreundschaften zu schließen auch wenn es nur Virtuell ist bin ja eh mehr in Österreich als in Deutschland aber irgendwoher muss das Geld ja kommen :ok:


    LG Maulkappe (Patrick)


    Edit sagt noch es gib Bilder sobald er bei mir Zuhause ist! Auch mal Im Kaufzustand und nach der Reinigung

  • #3

    Die werden dann am Freitag oder Samstag nachgereicht sobald ich den Dicken vor der Tür habe! bin schon wieder in Österreich und der Opel steht noch beim Händler! Werd mal hoffen das die Werkstatt am Freitag gleich anfängt zu Reparieren ansonsten verschiebt es sich um eine Woche Bilder kommen auf jedenfall :D

  • #5

    Sorry das noch keine Bilder da sind aber hab ihn am Donnerstag schnell geholt und bin schon wieder zurück nach österreich gedüst wegen nachtschichten...
    So schnell gehts mit einem Freien Wochenende aber von irgendwas muss man ja schließlich leben ;)
    Eine schönheit isser ja nicht aber als Alltagswagen ausreichend und was nicht ist könnte ja noch werden wenn die mega hohen Lackierkosten nicht wären würde ich ihn glatt aussen neu Duschen lassen aber nicht für 3-5000€!


    Bilder sollten dann normal bis zum Sonntag nächste woche kommen bissl stress aktuell. Freitag von Österreich Heim schnell noch zulassen und in die Werkstatt bringen dann gleich weiter 500km nach Erfurt Fit Lehrgang das ich weiterhin arbeiten darf und dann wieder nach Österreich Arbeiten frage mich wozu ich noch ein Auto kaufe bei den KM die ich runter reisse machts fahren bald kein spaß mehr *g*


    LG


    23.06.12
    So Der gute hat nun einen Gebrauchten Funktionierenden Bremssattel bekommen inkl. Neuer beläge HA.
    Spur wurde eingestellt
    Plasmascheiben verbaut wollte ich eigendlich nicht aber für schlappe 11€ NEUE ist nun mal unschlagbar!
    Heute 1,5Std nen Halben Wald und feldweg aus dem Innenraum Gesaugt und nochmal 1,5std 3tonnen Staub entfernt!
    Aussen gewaschen und nun ist erst mal wieder gut für dieses Wochenende!


    Leider kann ich nur 5 Bilder einfügen ;(


    Aktuelle To-Do liste :
    Neue Dämpfer rundum Kayaba
    Fenster putzen
    Einige innenraumteile vom dach reinigen (kunststoff sowie dach selbst)
    Rückleuchten hinten links ersetzen
    Tacho birnchen austauschen von warnleuchten
    Klimaautomatik birnen tauschen
    Ordentliche fußmatten kaufen 8|
    Scheinwerfer links aufbereiten
    service
    Sommerschluffen besorgen


    So erst mal genug denk ich! :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!