X30XE Zahnriemenpreise

  • #1

    Moin,
    Spinnen die alle, oder raffe ich den Haken an der Sache nicht.
    Demnächst ist der Zahnriemen fällig (4 Jahre auf dem Buckel).
    Also mal nachgeschaut was das Material kostet.
    Beim Zahnriemen (ein un der selbe von Conti) kostet zwischen 30,. und 140€
    Wie kommen die auf die Preise? Oder sind die "Billigen" Beschiss?


    Dale

  • #2

    Hallo!


    Ich kenne die Angebote nicht die Du beschreibst, aber ich vermute das es sich bei dem 30€ Angebot nur um die Riemen handelt, der alleine aber nützt Dir garnix, denn man wechselt alles. Du brauchst einen kompletten Satz mit Spannrolle etc und die sind dann logischerweise deutlich teuerer.


    mfg
    FalkeFoen

  • #3

    Ich weis nicht ob ich hier LInks reinsetzten darf.
    Ist aber die Preisspanne NUR für den Zahnriemen.
    Der Rest wie Spannrolle usw. käme da ja noch dazu.

  • #5

    Also die Preisspanne von 30 bis 120 Euro für den angeblich gleichen Riemen finde ich doch sehr komisch,


    wie User FalkeFoen schon sagte, kauf dir gleich ein kompletten Zahnriemensatz, und kauf dir gleich ne WAPU dazu.

  • #6

    Das man komplett austauscht, incl. Wapu ist mir schon bekannt.
    Ich habe mich nur beim Stöbern nach Lieferanten über die immensen Preisspannen gewundert.

  • #7

    WAPU ist aber nicht zwingend notwendig,läuft ja nicht übern ZR,aber wenn man es einmal auseinander hat kommt man halt sehr gut mit ran.

  • #8

    Also ich hab gestern das erste mal meinen zahnriemen mit Rollen selbst gewechselt mit etwas hilfe habe das kit von atp genommen. Doof ist nur das es zwischen V6 und MV6 wohl doch unterschiede beim Rollenspanner und bei einer Unterlegscheibe gibt.


    mfg


    p.s. Bei ATP kostet das kit ohne wapu ca 130€

  • #9

    Was hat ein nicht näher definierter "V6" Motor mit einem Austattungspaket "MV6" zu tuen?


    Es gibt 3 verschiedene V6-Zahnriemen . den 93-8/97 mit der alten Geometrie, 8/97-99 neue Geometrie und dann den Facelift. Erkennbar an der Motornummer was du brauchst.

  • #10


    Mit dem Zahnriemen hat das garnichts zu tun und ob das MV6 ne Motorvaariante ist oder Ausstattungspaket ist auch ein Streitthema. Ich habe einen ende 98 2,5V6 der erste unterschied der feststellbar ist das ich an meinem Motor nicht den normalen Ölfilter sondern die Kartusche mit Papierfilter habe. Und ich hatte bei ebay einen Zahnriemensatz für Opel Omega B 2,5/3,0/MV6 gekauft so stehts da. Und gestern beim wechsel hat man gesehen das der Zahnriemenspanner Größer war als meiner der vorher drauf war und wieder mit den neuen Rollen drauf ist und das eine Unterlegscheibe dünner war als die die vorher drunter war. Und dazu meinte mein Schrauber das sei wohl der satz vom MV6 Mit der langen Ansaugbrücke.


    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!