bin neu hier und möchte mich mal vorstellen

  • #1

    wollte mich nur mal vorstellen. seit meiner gesellenprüfung als kfz-mechaniker im jahr 1991 arbeitete ich als schrauber in einem us-car-shop. als dieser im vergangenen jahr pleite ging hieß es für mich big-block ade und wechselte zum FOH um die ecke. und-ja an die kleinen hubräume gewöhnt man sich mit der zeit;-) als vor einigen wochen ein sehr gut erhaltener omega b 2.5td caravan inzahlung genommen wurde,fackelte ich nicht lange und kaufte ihn. meine kaufargumente waren: 6 zylinder, das riesige platzangebot,der unglaublich günstige preis und das für mich wichtigste - frontmotor + heckantrieb (mag keine frontgetriebenen autos), ok-vielleicht lag´s auch ein bisschen an den tollen lederrecaros ;) in den vergangenen wochen habe ich auch schon ein paar von den "omegatypischen" mängeln behoben,von denen meiner wohl alle hat. als erstes habe ich das ganze ansaugsystem (alles was nach dem turbo kommt) inkl LLK und dessen festgegammelten lüfter entsorgt. habe es durch ein eigenbau rohrsystem mit einem grösseren,jetzt vor dem wasserkühler sitzenden LLK ersetzt. mal sehen was unser mann vom tüv noch dazu sagt. die vorförderpumpe im tank mit neuen kohlen instandgesetzt. und gestern habe ich dann noch den ganzen tag damit verbracht die beiden steuerketten zu erneuern und anschliessend steuerzeiten und förderbeginn korrekt einzustellen.der unterschied zu vorher ist unglaublich (möchte meinem chef an dieser stelle noch für das spezialwerkzeug danken). möchte euch aber jetzt nicht länger mit meiner alten karre langweilen. alles in allem bekommt man mit dem omega viel auto für wenig geld - oder sind´s doch die lederrecaros die mich den ganzen ärger vergessen lassen? :(

  • #2

    Ein herzliches Willkommen bei den Freaks,


    naja von einem US Shop zu einem FOH der eh meistens Corsas und Astras hat ist der unterschied echt Krass, so groß wie bei nem V8 Ami der Anlasser ist, ist vom Corsa der Motor groß :D :D :D aber wenigstens haste mit dem Omega ein recht großes deutsches Auto, klar Amis sind immer bissle Größer und Breiter aber in Deutschland leider nicht so beliebt wie diese Kleinwagen Aufgepuschten Luftpumpen Motorchen Frontfräsen :D :D :D


    Wünsche dir alles gute mit dem Wagen und allzeit eine Beulen und Knitterfreie Fahrt

  • #3

    hi - lass dich nicht täuschen,soviel grösser sind die anlasser auch nicht sie halten nur nicht so lang:-) muss zugeben beim klang eines v8 bekomme ich heute noch ne gänsehaut aber fahr so ne kiste mal. am besten noch eine mit durchgehender sitzbank-das ständige gewichtverlagern und verzweifelte festkrallen am lenkrad macht dich fix und fertig. und in den kurven wirste am ende noch vom 3 zylinder corsa aussen überholt :) die deutschen autos sind nicht ohne grund auf der ganzen welt begehrt.

  • #4

    Willkommen auch von mir! Fällt mir ein ich muss mich auch noch vorstellen 8o


    Für mich muss ein Ami : Groß, Schwer, Bequem, Spritfressend, Laut und Schwammig sein das macht wohl den typischen ami aus! Die Geschwindigkeit ist mir zumindest bei einem Echten oldi aus den USA kack egal :)
    Würde mich über Bilder deines Ommis freuen! :D

  • #5

    Auch von mir Willkommen hier.
    Hast Recht, Ommi ist ne feine KIste. Ich habe mich kürzlich zu einem 3.0 MV6 hinreissen lassen.


    Und zu den AMIs: In den 80ern hatte ich einen Chevi Caprice. War zwar nur der 4,7 Liter (in dem Dreh), hat aber trotzdem schön geblubbert.
    Leider hatten die AMis bei der Produktion vergessen Straßenlage einzubauen. Bei einer harten Bremsung var das vordere Kennzeichen krumm :ok:


    DAle

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!