Ta Technix Gewindefahrwerk Wie Tief Hinten ?

  • #12

    ich hatte mal ne zeit lang ein s8 gefahren bj. 95
    der hatte vom vorbesitzer nen fk fahrwerk drin da bekommst du angst in nem einigermaaßen schwerem auto.


    hab dann getauscht gegen kw variante 1
    is zwar sehr teuer aber das sparen hat sich gelohnt war nen ganz neues auto.



    meiner frau im corsa b hab ich ein ta gewinde reingemacht
    dachte hat eh nur 60ps das reicht schon.


    ich habe nur ne probefahrt gemacht und jetzt fliegt das fahrwerk wieder raus bevor frau und kinder damit fahren
    vom gewinde her kannst du das beim corsa soweit schrauben bis ölwanne aufn boden is
    verarbeitung aufm ersten blick auch ok


    is eure sache aber ich würde sparen

  • #13

    (edit by 2.6er : das gehört in den teilemarkt oder via pn! )


    (aber des geht mal gar nicht, denn mit meinen 19ern, hatte ich´s fast ganz hochgeschraubt, und dann liegen die Federn fast komplett aufeinander, und wenn es runterschraubst, und zwar soweit, daß noch nen Restfederweg hast, kannst nicht mehr einschlagen... ist dann zu tief.. also vielleicht mit 17ern oder 16ern noch fahrbar.. fasching4 )


    Ich meine, wenn ihr´s hinbekommt, oder was ihr draus macht, mir Latte....


    hier mal n Bild mit vorne fast! komplett unten.. sieht Endgeil aus, aber unfahrbar.. ausser übelst Bördeln vielleicht.. (und inclu. Kotflügel nachlackieren :( ) , und das nächste ist ich brauch die Distanzscheiben, die ich drinne hab, sonst streifen die Barras an den Federn/bzw. liegen da an, also weiter rein ging auch net..

  • #15


    Stimmt,so tief ist das Teil wirklich nicht. Mit nem KW bist auf Augenhöhe,wenn sogar nicht noch tiefer. :(
    Mit 30 Federn müsste er sogar noch höher sein. :P


    Alex

  • #18

    Hallo,


    ist zwar ein alter, betagter Thread, aber ich möchte auch was zum TA Technix Fahrwerk sagen. Ich habe es mir nicht selber gekauft, es lag dem "Ersatzteilträger" bei, den ich gekauft habe um einen Wildschaden an meinem MV6 zu beseitigen. Und wie ich dann während einer Durchsicht vorm HU Termin gesehen habe, waren vom Originalfahrwerk mit Niveauregulierung beide hintere Dämpfer leicht ölig und einer ziemlich mit Rost versetzt, sowie eine Feder war gebrochen.


    Ursprünglich wollte ich den Omega nicht tiefer legen, aber bevor ich jetzt Ersatzteile kaufen soll, und das TA Technix verkaufen, dachte ich: versuch's mal und bau's ein. Hinten ging es auch einigermaßen gut, alles passte, aber vorne gibt's nichts als Probleme. Fängt schon damit an dass das beiliegende Koppel- / Pendelstützenset nix spezielles für den Omega ist, sondern ein Allroundset, das auch an andere Fahrzeuge passt, und welches so auch einzeln käuflich zu erwerben ist. D.h. es sind Teile übrig, und wer soll das wissen, wenn es keine Einbauanleitung dazu gibt? Im Moment habe ich auch große Probleme mit den Domlagern. Ich habe sogar vorsorglich neue gekauft, aber die sind entweder kaputt, oder es stimmt was mit den Federbeinen nicht, auf jeden Fall drehen sie sich nicht, und beim lenken gibt es störende Geräusche.


    Und selbst auf der laut Gutachten höchsten Stelle ist es vorne zu tief und nicht wirklich fahrbar, andauernd schlägt es durch, selbst bei nicht allzu großen Unebenheiten.


    Über die Verarbeitung kann man nicht meckern, sieht alles gut aus, aber die fehlende Anleitung und die "Tiefe" vorne, das alles hinterlässt einen negativen Eindruck. TA-Technix selber weiß leider auch nicht zu helfen, zumindest kam auf die Anfrage wegen den "zu vielen Teilen" beim Koppel- / Pendelstützenset eine nicht wirklich hilfreiche Antwort und die Aussage dass es keine Einbauanleitung / Anweisung gibt. Mal sehen ob und was jetzt als Antwort auf die Frage nach den festen Domlagern kommt ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!