Mv6 (94) Obd

  • #1

    Moin,
    ich habe vom bekannten einen USB OBD Adapter 16 polig (AutoDia E327) incl. Software.
    Beim Astra (G) meiner Frau funktioniert alles, nur zu meinem MV6 3.0 findet das Ding keine Verbindung.
    Nun meine Frage: Hardware / Software oder das Auto passt nicht?


    Gruß
    dale

  • #3

    So was in der Art dachte ich mir schon. Habe schon nach dem alten OBD Zeugs geschaut, ist aber alles zu teuer.
    Oder hat von Euch jemand eine Idee wie und wo man an bezahlbare hard/Software rankommt?

  • #4

    Für ne 94er Omme besorg dir ein op-com. Das funzt zuverlässig. ( auch wenn es aus China kommt )


    Ich habe selbst 2 Stück davon und bisher nie Probleme.

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • #5

    Wie schon erwähnt wurde funken die neuen OBD Teile nicht an alten Fahrzeugen, erst ab ca 2000 hatten alle Fahrzeuge einen OBD 2 Stecker, steht aber auch bei den Geräten immer dabei das es für Benziner ab ca 2000 funken wird,


    würde dir auch zu nem China Op-Com Teil raten, funken eigentlich immer recht Zuverlässig die teile, und kosten auch nicht die Welt

  • #6

    Danke für die Infos. Habt Ihr evtl.mal nen Link aus der Bucht (USB) (wenn nicht hier dann per PN)?
    Habe da zwar auch was gefunden, bin aber nicht sicher ob das passt.


    Gruß
    dale

    Ich brauche keinen Sex. Das Leben fickt mich jeden Tag....

    Einmal editiert, zuletzt von dale ()

  • #9

    DAuert ein wenig bis es da ist aber funktioniert einwandfrei. Für die Software ist ein link in der AUktion. Die schickt er nicht mit.


    Auch bei Reklamationen reagiert der Verkäufer gut.

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!