Schielender xenonscheinwerfer

  • #1

    Ich hätte da mal ne frage...meine scheinwerfer sind zu tief zumindest der linke und
    Habe mal die motoren
    Getestet....hinten kollegen sitzen lassen und die lichter haben sich runtereregelt scheint alles ok zu sein.....gestern ist mir aufgefallen dass die kugelbeleuchtung zu dem rechten
    Sehr nah ist ...dh. Der abstand von dem linken SW zu dem rechten sieht so klein aus man könntr sagen fahre ne karre mit ner breite von 1 meter....muss ich da jetzt die seiteneinstellung vornehmen??
    Kann das mal so beschreiben der tiefe SW SIEHT von weitem so aus wie ein schielendes auge nach innen bzw nach rechts.
    Vor der wand sind sie gleich hoch aber der linke geht erst nach unten dann knickt der hoch

  • #4

    Kann ich hier beitreten..hab seit heute auch xenon depo scheinwerfer und das gleiche gefühl. der rechte geht etwas nach links. (eingestellt in höhe von einer werkstatt). und fernlicht schield mehr als gut und böse ? fernlicht zu hoch und an der wand re. zeigt es etwas nach links und links etwas nach unten ? keine ahnung die höhe ist ja eingestellt (aber für was ist dann eigentlich die 2. stellschraube über denn fernlicht ? nur zum hin und her ? hatte vorher hella drin ja gebrochene halter war der grund des wechsels..aber qualitativ echt böse die depos....
    hella ist eben aber auch wieder zu heftig im preis...

  • #5

    Hör auf....die innere schraube hab ich vorhin gedreht,damit kann man nur die innere blende bewegen rechts links.....hat nix gebracht...wenn ich den hella scheinwerfer zu decke konnte ich sehen wie scheisse der depo ist

  • #6

    kann man eigentlich von xenon auf normal H4 einfach umbauen oder bedarf das einen größeren aufwand??? ich habe das gefühl das mein aufblend licht vom winkel komplett anders scheint wie das abblendlicht. also abblend ist einigermassen in ordnung und aufblend leuchtet überall hin nur nicht in richtung fahrbahn. würde daher gerne mal einen anderen scheinwerfer einbauen um zu sehen wohin der so scheint. habe da aber nur H4 zur verfügung.

  • #7

    ich habe gestern einen hellascheinwerfer auseinander genommen. (90C Backofen perfekt geht die scheibe ab) :) werde denn Reflektor von hella in die depos machen sind ja vom aufbau gleich. hab ich abb und fernlicht dann von hella drin. das ist ja noch alles super wie neu außer eben die halterungen der stellmechanik waren gebrochen .und das glass ist schon etwas matter gewesen. innen top. mal sehen ob alles passt. :) ja auf H4 kannst umrüsten .....aber meinst due einen xenonscheinwerfer ? also da anstatt xenon hallogen rein ? glaub das geht nicht...aber mit anderen scheinwerfer für hallogen geht das..

  • #8

    Da meldet euch mal bei motortalk im omegaforum bei stesig! Der gute baut die teile die brechen nämlich fürn schmalen taler nach und die funzen tadellos! Habe selbst den herd zu hause für diesen umbau mißbraucht und mecker von frauchen bekommen aber als alles funzte war se stille! Die blinde streuscheibe kannste mit politur wieder strahlend bekommen! Ebendfalls eigene erfahrung da ein kumpel dies für mich erledigt hat!

  • #10

    ja ich will schon den gesamten scheinwerfer tauschen, nicht nur die "birne".


    kann es denn sein das ab und aufblendlich in so einem unterschiedlichen winkel leuchten??? einstellen lassen die sich doch auch nicht separat, oder doch??????


    wie ist es denn bei euch: wenn ich mein licht anmache flackert es kurz und brennt dann. also für xenon ganz normal. nur stellten sich meine scheinwerfer nicht ein, will sagen das sie nicht einmal "hoch und runter fahren" sondern in der einen höhe stehen bleiben. ob sich die scheinwerfer im beladenen zustand einstellen weiß ich nicht, muss ich mal ausprobieren.


    wie erkennt der scheinwerfer eigentlich wo er hinleuchtet??? hat er einen sensor verbaut der irgendwo auf den boden schaut oder bekommt er es anders mitgeteilt ob er jetzt hoch oder runter drehen soll???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!