Besserer Sound ?

  • #1

    Hi,
    ich kenn mich leider garnich bzw. wenig mit Autos aus^^
    Deswegen frag ich hier mal wie ich besseren, lauteren Sound bekomme.
    Kompletten Sportauspuff von Friedrich Motorsport hab ich drunter.
    Wie siehts aus mit Sportluftfilter usw ? Was kann man noch machen ?


    Und wie siehts aus mit offenem Luftfilter in der Probezeit ?


    danke schonmal

  • #3

    Also mit offenem Pilz (ausserhalb der StVO) wirds sehr laut. Ich hab einen 8 Euro Pilz aus der Bucht kurzeitig verbaut gehabt und das ist einfach Brutal. Das denkste es reist den Motorraum auseinander. Nachteil: ohne aufwändige Konstruktion ziehst du die warme Motorluft.

  • #5

    Naja aus nem X20XEV bringt man auch nicht so nen Sound wie aus dem X30XE raus, aber du hast doch schon ne komplett Anlage, was willste noch mehr??? Sei mit dem Sound zufrieden und lass das mit dem Sportluftfilter, außer Gedröhne das auf Dauer auf die nerven geht gibt es dazu noch nen Leistungsverlust, dazu nicht Tüv Zugelassen und den wirste auch nicht eingetragen bekommen mit der Auspuffanlage.


    Naja wie wird es wohl aussehen in der Probezeit wenn du mit so nem Teil erwischt wirst, das Fahrzeug hat keine Betrieserlaubniss.

  • #7

    Kann ich leider nur zustimmen, das Dröhnen ist unerträglich.


    Habe seit 3 tagen jetzt auch einen offenen Pilz drauf und bin damit überhaupt nicht zufrieden.


    Bei meinem 2 Liter 8 Ventiler Sierra Automatik hat sich das richtig gut angehört (wie nen V8 :D ) aber nur weil er so leicht war das er locker mit 1000 - 2000 u/min fahren und beschleunigen konnte.


    Beim Omega ist es leider so das man die 16 Ventile mit dem offfenen Pilz deutlich arbeiten hört (nagelt ganz leicht wie ein Diesel) und er wird ab 3000 u/min so laut das man denkt es ist ein Ferrari F40 am ankommen nur leider bewegt sich der mit schneckentempo und ohrenbetäubendem Lärm an dir vorbei :D. fasching4


    Der Sound an sich würde gehen allerdings müßte der Omi für diesen Sound min. 300 PS haben.


    Edit: achso wenn du mit dem Pilz auf der Autobahn fährst wirds ab 5500 u/min erst richtig lustig, da reißt er dann den Sound voll auf und alle machen dir Platz weil sie denken da kommt gleich was mit min 300 KM/H durch und dann kommt nen Omi mit 200 KM/H (Laut Tacho) langgebrummt. fasching4

  • #8

    früher haben wir den luftfilterkasten ein wenig ausgesägt
    man glaubt garnicht was das an lautstärke mit sich bringt.


    vorteil
    er wird laut und keiner merkts aufm ersten blick


    nachteil
    filterkasten is kaputt
    geringfügig saugt er etwas wärmere luft


    ich würde das mal testen an deiner stelle

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!