Doppeldinradio anstelle von NCDR 2015

  • #1

    Da das NCDR 2015 doch nicht mehr das modernste ist und scheinbar auch mal öfter der Laser kaputt gehen soll wüsste ich gerne ob schon jemand Erfahrungen mit modernen Doppeldinradio inkl. Navi , DVD . MP 3 usw hat und ob es da auch welche gibt die mit der Lenkradbedienung bedient werden können und bei denen der Bordcomputer weiter voll funktionsfähig bleibt.
    Z.b. das hier.
    http://www.car-akustik-dresden…ik_anlagen_hifi_einbauten
    Einfach Doppeldinradio anklicken und dann Opel , da steht z.b. ein B 2 mit Doppeldin.


    Gr. Peter

    Irmscher Senator B 1992 Sommer und Reiseschlitten
    Commodore B Coupe 4.0 Spaßmobil

    Einmal editiert, zuletzt von dqp-sammy ()

  • #5

    Mein HiFi-Spezie meint, die einzige Möglichkeit, den BC zu erhalten, ist das alte Radio irgendwo versteckt im Auto zu verbauen. In den meisten Opel-Radios versteckt sich der Chip für die BC-Funktionen. Es gibt aber wenige Modelle wie das neuere CDR2005 von Siemens-VDO, bei denen dieser Chip nicht im Gerät sitzt, sondern separat im Auto.
    Für die LFB gibt es Adapter für mittlerweile eine Reihe von Zubehör-Radios, z.B. Kenwood, Zenec u.a.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!