Kleines Netzwerkproblem

  • #1

    Hallo zusammen,


    Ich habe heute auf meinem Laptop Win Vista aus lauter Verzweiflung installiert, da mir unter Win 7 dauernd mein Grafiktreiber abgeschmiert ist. (warum auch immer)


    Nun habe ich auf dem Laptop meiner Frau (Win7) einige sicherungen abgelegt. Als meine rechner noch alle unter Win7 liefen war das kein Problem. Nun kann ich aber auf den Freigegeben Ordner nicht mehr Zugreifen. Wird mir angezeigt bei Doppelklick Das ich keine Berechtigung habe ?


    Habe dann gleich noch mein grossen Rechner gestartet zum Testen... Siehe da.. da Klappt alles bis auf einen Ordner. da kommt auch diese Keine Berechtigungs Fehlermeldung


    Weiss einer woran das Liegt ?


    MFG
    Martin

  • #4

    Handelt es sich vieleicht um ein Asus Laptop ?


    Bei meinem Asus G73 Strike hatte ich das selbe Problem und nach einem Gespräch mit dem Kundendienst und einem Biosupdate für die Grafikkarte war das Problem mit den Grafiktreiberabstürze behoben.

  • #5

    ist mit heimnetzfreigabe da ich eigentlich überall win 7 drauf hatte bis auf meinen Laptop jetzt.. Finds auch komisch das einige Ordner gehen und manche nicht


    Artheus


    ist ein Acer Aspire 7520g. Mit dem Microsoft Treiber läuft der laptop jetzt schon ein paar tage ohne grössere Vorfälle... Ab und zu wechselt die Auflösung noch hin und her aber das war es dann... Ich denke die Grafikkarte macht bald das licht ganz aus.. :thumbdown: Ich habe noch nicht geguckt aber ich denke das die karte onboard ist und somit kann ich den dann wegschmeissen :cursing:


    Hast du ein Bios update gemacht oder nur den Treiber für die Grafik neu ? wusste gar nicht das es für die grafik ein extra bios gibt


    MFG
    Martin

  • #6

    Habe ein Biosupdate für die Grafikkarte gemacht.


    Beim Asus war es ein bekanntes Biosproblem der Grafikkarte (HD5850)


    Bei älteren Grafikkarten haste früher sogar das Bios sehen können wenn sie gebootet haben, da stand dann immer als erstes Nvidia Geforce XXXXX ..... und dann kamm erst das Boardbios.


    Denke aber auch das es bei dir eher der Abschied deiner Grafikkarte ist, den bei mir trat das Problem sofort nach Kauf auf (2-3 Tage nach Kauf).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!