Mein erster Opel OMG ;-)

  • #12

    So die ersten 400km sind rum. Schon nen ganz anständiges Fahrzeug. Mit tempomat wird's noch besser. Radlager hinten rechts muss als nächstes gemacht werden. Mal sehen wie ein Opel sich so schraubt.

  • #14

    Heute hat er mich etwas geärgert. Bein radlagerwechsel hat es das Gewinde der Radnabe gekillt. Da muss schonmal einer dran gewesen sein denn beim abdrehen der mutter mit dem schlagschrauber kam das Gewinde gleich mit runter.


    Das ist allerdings nichts was mich nach fast 20 Jahren Kfz Mechaniker umhaut aber die absolute dämlichkeit der Konstruktion der radnabe und dem gelenkwellenflansch wirft mich doch etwas aus der bahn. Noch bescheuerter geht's kaum. Es ist davon auszugehen das der damalige konstrukteur mittlerweile ein hohes tier in der GM Konzernleitung geworden ist denn dann würde es erklären warum es GM so schlecht geht.

  • #15

    Ja Radlager bei dem Wagen ist so ne Sache :) habe es auch erst hinter mir 10 Stunden für ein und Ausbau für das erstmal nicht schlecht was:-)


    Aber das Ergebnis ist der Hammer der Wagen ist so leise das ist so geil :)


    Und meinen gebe ich nicht mehr Herr :)


    Und Tempomat habe ich auch eingebaut ist echt Easy aber bei Automatik ist das ein muss :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!