Mein erster Opel OMG ;-)

  • #1

    Hallo ich heisse Michael bin 35 und KFZ Mechaniker bei SKODA. Seit Freitag besitze ich einen Omega 2.5TD Caravan.
    Zu dem Wagen bin ich gekommen weil er in der Firma uf dem Hof stand und ich nen anderes Auto brauchte. Alle Recherchen ergaben das der Wagen bis auf den Rost nicht schlecht ist und die Form ist auch sehr gefällig.
    Für mich als jemand der schon nen paar Autos hatte war dann das doch eine Premiere zum 55 Autojubiläum einen Opel zu kaufen.


    Ich wusste das der Omega groß und Komfortabel war aber er fährt sich besser als erwartet und ich muss sagen die Windgeräusche sind schon Oberklasse verdächtig. Sehr leise. Eindeutig ein verkannter Wagen.


    Etwas zu machen gibts natürlich auch: Ein Radlager hinten brummt laut und ein originales CD Radio oder ne Wechslerkombi muss her. Und wenn der Wagen längerfristig ohne große Probleme fährt muss ich mal an die vergammelten Radläufe ran.


    Kurz zum Auto:
    98er , 199TKM, Klimaautom, EFh, Sitzheizung, EGSd usw. Tempomat fehlt leider. Der Wagen hat noch tüv bis 06/2013 (sonst hätte ich dafür auch keine 400€ ausgegeben) und ist aus 1 Hand.


  • #2

    na dann mal glückwunsch zum "neuen" und herzlich willkommen im forum.....


    da du nen diesel fährst kannst dir den tempomaten kostengünstig nachrüsten....kaufst dir bei 321 einfach den passenden bedienhebel...eingebaut und spass haben...
    originales CD radio wäre z.b nen CDR500 gibbet auch im großen 321....

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #5

    Erst mal ein herliches Willkommen bei den Freaks,


    ja der Omega A und B war und ist leider ein verkantes Fahrzeug, leider.


    Wegen deinem Tempomaten, also ich kenne mich beim Omega B und den Dieslern nicht aus aber bei meinem Astra G müsste ich zum Lenkstockhebel nur im Steuergerät die Tempomatfunktion durch den FOH freischalten lassen, hat ne kleine Spende in die Kaffekasse gekostet.