zum Klappschlüssel umgebaut

  • #11

    Hi Ihr lieben Omeganer,


    Ihr habt Recht, er ist von Ebay! Die erste Lieferung war falsch, dann habe ich den Verkäufer angeschrieben, dass der Rohling nicht passt,
    der er mir zugeschickt hat!
    Nach einer Woche kam der Richtige Schlüssel (Rohling mit Gehäuse)!


    Dass ist Diese Ebay-Seite mit dem richtigen Schlüsse:


    http://www.ebay.es/itm/OPEL-VA…urity&hash=item20c00e5688




    Ich habe den Schlüssel bei einem Deutschen Schlüsseldienst machen lassen! Ohne Probleme!


    Ich habe alles auseinander gebaut und gesagt, hier, der alte kaputte ich und da der Rohling!
    Nicht mal 15,- Euro habe ich liegen lassen!


    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!


    Nur nicht entmutigen lassen!


    Keine Angst, die Innereien vom originalen Schlüssel, passen sehr gut in das neue Klappgehäuse!
    Transponder nicht vergessen!!! :thumbup:


    Opel fährt!


    Carolli
    Anpassen ist dann doch zeitaufwendiger!


    Wartburg
    Einfach mal in deiner Umgebung mal nachfragen!


    Dave
    Den Rohling bekommst du kompl. von der seite s.o.


    Nun Viel Spass

    ;) Ohne Herz, wäre ich nur eine Maschine:evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Bull ()

  • #12

    Und was machen die Kombi Fahrer die haben nur 2 T Schlüssel :)
    Habe mir heute auch einen bestellt, habe vorher mit dem Verkäufer per Email klar gemacht das der für den Omega b ist mit 2 t mal sehen ob es geht :)

  • #15

    Es sind zwei verschiedene!
    Wenn du deinen Schlüssel von seite A und von seite B anschaust, dann sieht er immer gleich. aus!
    Also, meiner sieht so aus!

  • #17

    das kleine ding auf keinen fall verlieren! das wird in das neue gehäuse eingesetzt. hat auch ein eigenes fach im neuen schlüssel!

  • #18

    Hallo,
    ich hab letztes Jahr auf Klappschlüssel umgebaut,und mein Problem war das Schleifen des Rohlings.
    Die meisten Schlüsseldienste haben abgelehnt, dann hab ich einen gefunden der hats gemacht. Natürlich hat der Schlüssel nicht gepasst.15 € fürn Arsch der nächste wollte 40€ haben ohne Garantie auf Funktion, da hab ich es dann seingelassen und den alten Schlüsselbart angepasst.


    Gruß Wartburg

    und kost Benzin auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehen

  • #19

    darum sagte ich ja auch anpassen...da ich die problematik vom schatzi's 6N schon kannte...als ich endlich einen gefunden hatte der es macht , hat der schlüssel nicht gepasst...dann hab ich einfach den 2tschlüssel zurechtgedremelt...

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

    Einmal editiert, zuletzt von Carolli ()

  • #20


    Seit wann das?
    Ich habe ebenfalls eine Limo aber an allen Schlüssel nur zwei Tasten.
    Was machste nun?
    Nichts extra Kofferraum entriegeln und Drei Knöpfe!!


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!