E85 Umbau eintragen lassen

  • #1

    hi,


    ich hab andere Ventile verbaut das ich e85 tanken kann.. ein BDR will ich noch verbauen das ich den druck etwas erhöhen kann..


    wie schauts denn überhaupt aus mit ner eintragung für so etwas.. hat man da überhgaupt eine chance das eintragen zu lassen.. ?


    Wenn ein POSITIVES ABGASGUTACHTEN vorliegt ?


    da es kein gutachten gibt für diese ventile im omega b..da diese ja z20let sind...wird wohl die betriebserlaubiss ausser kraft gesetz..?!


    das heisst..im falle eines unfalles....bin ich arm dran ..?!!


    kennt sich da jemand aus ?

  • #2

    Hey,


    was soll der Quatsch.


    Hat Dir irgendwer erzählt, das die Original Ventile NICHT E85 Tauglich sein sollen ?


    Das einzige was sinn macht, ist den Kraftstoffdruck zu Erhöhen,
    entweder mittels einstellbaren BDR oder anderen Einspritzventilen.


    Einen einstellbaren BDR sieht man sofort, bei den EV´s muss man schon genau hinschauen um diese zu sehen.


    Das das Abgasverhalten positiv wird stimmt schon, damit kommt man sofort D4, jedoch nicht eingetragen,
    da es NICHT von Opel getestet und genehmigt ist.
    Wird auch nicht gemacht, da der Ommi dafür zu ALT ist.

    Wenn ich in die Hölle kommen sollte, kann der Teufel seine Koffer Packen. :D

  • #3

    Ja ich meinte doch ander Einspritzvenile... sry hat wohl n teil vom wort gefehlt :D


    das heisst im konkreten..die abe vom auto ist erloschen..



    wie schauts aus mit einzelabnahme ? hat man da ne chance ?

  • #5

    Hallo,


    die einspritzdüsen wirste wohl eingetragen bekommen.....aber ein e85 umbau nicht.


    Hatte mein alten sintra 3.0 v6 auch auf e85 umgebaut....und niemand hat es mir eingetragen,nichtmal ne schwarzeintragung war möglich.


    Stellt euch mal vor,jeder würde ein ethanol umbau eingetragen bekommen,dann kann unser staat einpacken,den würden milliarden durch die lappen gehn,weil ethanol vorraussichtlich bis 2015 von der mineralöl steuer befreit ist.


    Es gibt nur (ich glaube)2 autohersteller die autos legal mit ethanol umbau fahren dürfen....



    Mir wollte mal einer vom schnittlauch verein erzählen,das wenn ich mit mein ehemaligen sintra ethanol tanke,das es steuerhinterziehung wäre,so wie wenn man ein diesel mit heizöl fährt.Ob da was drann ist weiss ich allerdings nicht,mich hats nicht gejukt....hatte weiter schön brav e85 an der tanke gezapft :)



    m.f.g.

  • #6

    Hey,


    Steuerhinterziehung ist E85 Fahren bestimmt nicht.
    Es ist Frei an TANKSTELLEN verkäuflich. Heizöl bekommt man an keiner Tanke.


    Es gibt ja auch Spezielle FFV´s ( Flex Fuel Vehikel ) ab Werk zu kaufen. Das sind zwar sehr wenige, aber sie gibt es.


    Falls die Mineralölsteuer bei E85 Abgeschafft wir, wird es entweder Günstiger oder Abgeschafft.
    Abgeschafft wird es bestimmt nicht, vorher führen die noch eine Bio-Kraftstoff Steuer ein.
    In diese Steuer können sie dann auch Gas mit rein nehmen, damit das dann auch Teurer wird.

    Wenn ich in die Hölle kommen sollte, kann der Teufel seine Koffer Packen. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!