VDD defekt

  • #1

    Hallo Gemeinde :( kann mir mal jemand einen Rat geben meine VDD ist defekt er saut sehr mit dem oil jetzt war ich in der werkstatt
    und wollte die alte dichtung Tauschen und die meinten das bringt nichts man solte die deckel gleich mit machen meine frage :( muss man das oder reicht auch die dichtung zu tauschen 8o ich danke euch wie immer und al zeit gute fahrt ?(

  • #2

    Moin Moin...


    meistens reicht es wenn man die dichtungen tauscht und sie mit dichtmasse einsetzt


    das problem bei den v6 motoren ist halt die ventildeckel sind aus plastik und können sich verziehen und dann sollte man sie tauschen


    ich hatte mal nen 2,5 da war der deckel auf der beifahrerseite krum und natürlich ne menge öl gelassen und grad da wo es nicht gut ist und das ganze öl in die zahnriemen abdeckung gelaufen und auch auf dem zahnremen das ist natürlich dann nicht so toll


    ich würds erstmal mit neuen dichtungen probieren und mit dichtungsmasse..wenn du es selber machst sorgfälltig arbeiten und gucken ob die dichtungen richtig sitzen


    dann ne motorwäsche machen und kontrolieren ob alles dicht ist


    wenn nicht sinds dann wohl die deckel ob beide oder nur einer kann ich jetzt natürlich nicht sagen aber wird man ja dann sehen


    MFG...der24vtreter

  • #3

    es stimmt , es reicht wenn die dichtungen getauscht werden und an den vorgeschribenen punkten dichtmasse gesetzt wird, habe schon mehrere vdd gemacht und es sind alle dicht geblieben,


    mache es ruhig selber ud spare dir das geld was die werkstätten wollen. wenn du die deckel runter hast halte mal ein metallineal in der dichtungsführung , so kannst du sehen ob sie krumm sind.


    aber bitte benutze vernünftige dichtungen von reinz zb kosten pro seite keine 16 euro.


    was du davon hast wenn du es selber machst, du lernst den omega besser kennen
    sparst geld
    wirst eventuell nicht beschissen ( wegen teuere neue deckel )


    und hilfe bekommst du von uns so oder so

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!