Salu aus Merzig

  • #1

    Hallo Leute,


    mein Name ist Daniel (wie der Nick vielleicht vermuten lässt ;) ) bin im Moment 33 Jahre und ich wohne im Merzig.


    Seit Anfang des letzen Jahres habe ich einen 2.6er Caravan (facer) von meinem Onkel "geerbt" und so langsam muss da mal was dran gemacht werden. Bis jetzt hat die Fuhre knapp 120tkm und wurde nur Kurzstrecke gefahren und 3-5 mal im Jahr nach Südfrankreich geprügelt :D
    Da der Wagen seit Mitte des letzten Jahres auch als Pampersbomber dient, und man den Platz gut gebrauchen kann soll der Wagen auch noch etwas länger halten.
    Zur Zeit stehen an : Querlenker, Ölverlust Ventildeckel. Ich werde dazu aber in den speziellen Forenteilen noch was dazu fragen/schreiben.


    Also bis dann, vielleicht sieht man sich auch mal im echten Leben : :ok:

  • #2

    Tach Daniel,


    Welcome by the "Ommen verrückten" löl na erben möcht ich och mal, was heist Pampersbomber? hast Kind/er?
    Ohja für ne Familie ist n Omme ideal :ok:


    Aber auch für so "Hausgeräte-Freaks" (u.a. Hausgerätetechniker) wie mich isn Omme als caravan ideal, da klopp ich ohne viel federlesens ne Waschmaschine samt Einkauf rein und dann passen immer noch 5 Mann in den Wagen, ... n Omme Caravan, gibts was besseres?


    >>>>> OMEGA 4 LIFE! <<<<<

    Und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!

  • #3

    Hi,
    Ja, wir haben Nachwuchs. Der Kurze ist jetzt knapp 10 1/2 Monate alt und fährt gerne vorne, im Kindersitz natürlich, mit :D.
    Wirklich geerbt habe ich den nicht. Konnte den Wagen aber günstig aus den Nachlass von meinem Onkel erwerben wobei ich darauf auch gerne verzichtet hätte. Aber so dient der Wagen jetzt dem Kleinen...
    Als platztechnisch ist Wagen schon gut, aber an Weihnachten war die Kiste so voll, da hätte nix mehr rein gepasst. Aber ich habe ja nen Dachträger und meine Eltern noch 2 Dachboxen :D also wir sind für alles gerüstet.

  • #4

    Wie hast du das Bild da reinbekommen`bei dir im Profil? nur 65kb schaff ich net, das wurmt mich! Oha? Kinder, ok ich fahre zwar n Caravan aber bin froh das ich keine Kids hab, sonst könnt ich mir den Wagen echt abschminken :S

    Und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!

  • #5

    Das ist halt ein kleines Auto, da ist dann das Bild auch entsprechend klein :)


    Nimm ein Bilbearbeitungsprogramm. Bild auf die entsprechende Größe (pixel) bringen und dann als jpg speichern. Normal kann man dann auch die Qualität einstellen wodurch das Bild dann entsprechend noch kleiner wird.
    Kostenlos und gut zu gebrauchen ist GIMP.


    Und wegen Kindern. Erst war ich auch naja, sagen wir mal zurückhaltend. Aber irgendwann hieß es dann "Wir sind schwanger" und was soll ich sagen, klasse. Gibt nix schöneres wie jeden Tag zu sehen zu können wie der Kleine immer mehr lernt,und kann. Mit 10 1/2 läuft er jetzt seine ersten Schritte alleine, kommt die Couch hoch und vor allem wieder runter und seit gestern kann er auch klatschen... :respekt:


    MFG
    Dany

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!