Passt die AHK auch bei mir

  • #1

    Hallo Gemeinde !


    Ich hab da ein kleines Problem. Und zwar will ich an meinen "Dicken" eine AHK bauen. Jetzt kann ich eine gebrauchte bekommen aber die ist von einem Caravan vor Facelift! Ist das jetzt schlimm oder passt die dann an meinen Omega dran.(iich hab nen Bj.2001er) Ich denke ja mal nicht das an der Bodengruppe was anderes ist das einzige was ich mir denken könnte das die Stosstange etwas anderes ist da die Facelift Modelle ja komplett andere Stosstangen bekommen haben. Und ist es wichtig ob man Niveau hat oder nicht. Da der Gebraucht Teile Händler hier ums Eck nicht mehr weiss ob der Omega Niveau hatte oder nicht. Soll für die AHK 85 Euronen durchladen sieht noch ganz gut aus und ist ne abnehmbare. Denke der Preis ist ganz OK, oder?

  • #5

    Also vom A die passt nicht an den B das habe ich selbst schon Probiert,aber vom vorface auf facelift das sollte passen

    Über Rüsselsheim lacht die Sonne,über Wolfsburg die ganze Welt
    OhMannEinGeilesAuto

  • #7

    Pass aber auf! Die 85 Euro hören sich im ersten Moment zwar günstig an, können aber auch noch Folgekosten nach sich ziehen. Dazu musst du dir die Kennzeichnung auf der AHK anschauen. Beginnt die mit e(Zahl)94/20, musst du sie nicht eintragen lassen. Da sie aber evtl schon älter ist, könnte die Kennzeichnung auch aus der Wellenlinie und dann den Buchstaben F oder M gefolgt von 4 Zahlen bestehen. Diese musst du dann eintragen lassen. Hier kann sich ein Prüfer aber querstellen, da deine Fahrzeugausführung evtl nicht in der KBA-Zulassung der AHK steht (Weil dein Auto bei Produktion der AHK noch nicht gebaut war).

    E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • #8

    Min moin...


    AHKs passen von 94 bis 03 kombi sowie limo der unterschied ist nur bei den kabelsätzen welcher hersteller...


    stecker zum kabelbaum auto sind unterschiedlich


    es gibt welche die die werden zwischen die rückleuchten gesteckt meistens westfalia


    original opel haben bis mitte 2000 vierkant stecker und ab 2001 den runden stecker


    also alles plug and play !!!


    papiere sind immer wichtig ( Anbau bestätigung/ABE )


    und natürlich nicht das Blinkerrelai vergessen mit dem birnchen fürs tacho;)


    MFG...der24vtreter

  • #10

    Warum besorgst du dir keine Original gebrauchte aus der Bucht ich habe mir auch eine besorgt von Oris abnehmbar mit Original Kabelsatz für 90 Euro
    einfach drunter schrauben Stecker verbinden fertig kein rumgestricke mit den Kabeln einfacher geht es nicht und ist Original

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!