omega b2,2dti mtk und keine leistung

  • #1

    hallo leute ich fahre einen omega b 2,2dti seit heute morgen brennt meine motorkontrollleuchte und der motor hat keine leistung mehr wenn ich gas gebe nagelt der motor habe alle unterdruck schläuche überprüft all die an die ich ran kam bitte hielfe :(

  • #2

    Wenn die MKL leuchtet, Fehlerspeicher auslesen. Wenn Du es nicht selber kannst, dann macht das eine Werkstatt für ein paar Euro. Es wird wohl der Notlauf aktiviert sein und deswegen hast keine Leistung.

  • #3

    Es könnte an viielen Ursachen liegen warum der Wagen nicht mehr zieht und die MKL angegangen ist, aber wie gesagt würde erst mal den Fehlerspeicher auslesen damit du weißt in welchen Kreis du suchen musst, könnte wirklich von einer Kleinigkeit wie z.b. Kaputten Unterdruckschlauch bis hin zum Turboladertod alles drinne sein.

  • #4

    ja hab um 10,30uhr nen termin habe gestern mal alle schläuche nach gekukt halt all die wo ich drann kam komisch ist halt nur die mkl ist zwei mal ausgegangen und dann hat der turbo auch wieder voll gepackt naja schau ma ma war jetzt in der werkstatt mein turbo ist ganz der gute mann hatt gemeint das da irgendein unterdruckkontensator defekt ist.denn luftfilter hab ich auch schon ausgetauscht aber keine besserung nächste woche nochmal hin :evil: gruss danke sascha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!