Verstärker anschließen

  • #1

    Hallo Leute!
    Ich möchte nun meinen Verstärker anschließen!!


    Wo lege ich nun das Stromkabel am besten vom Kofferraum bis zur Batterie?


    habe es vom Kofferraum auf der Fahrerseit unter der Rücksizbank , dann unter die Fußleiste bis nach vorne gelegt, aber wie geht nun weiter?
    Kann mir da jemand helfen?
    Durch die TAchowelle oder wo am günstigsten her?


    Wo soll ich am besten das Massekabel im Kofferraum anschließen?



    Wäre dankbar für viele schnelle Lösungen,die wenig Zeitaufwand brauchen!!


    danke


    berggeist!

  • #2

    Moin Moin


    bei meinem alten Omega a bin ich unterm Lenkrad bei den Pedalen durch die Sritzwand da ist ein gummi Probben musst mal mit der Taschenlampe dort leuchtendenn mit nem Katter einschneiden und durchstecken


    hinten kann ich dir das leider nicht sagen denn ich hatte ne Limo
    irgenwo an die karosse aber immer so kurz wie Möglich zur endstuffe


    mfg
    Marten

  • #3

    hallo,


    ja genau über den pedalen die abdeckung abbauen.vom motorraum aus den gummistopfen herausholen,einschneiden kabel durchziehen kabel durch das loch ziehen und gummistopfen wieder einsetzen.
    masse hab ich bei mir im caravan von der sitzschraube genommen.am rücklicht die ging aber auch.


    mfg


    benjamin

    Omega A Caravan 2,6i,Neu Lack 04,EZ 93,Euro 2,Lotus Front,M3 Schweller,KAW 65/35mm,8x17 mit 225/45 ZR17,Lederausstattung,Domstrebe,Zusatzinstrumente,ZV mit Funk und Blinkeransteuerung,schwarze Scheinwerfer,Navi,Musik JVC MP3,Axton,Sony

  • #4

    @ omegaC26NE


    weißt du auch was das für nen kabel unter der hinteren rücksitzbank ist???
    bin da noch ziehmlich am rätseln!!!!!!!


    Danke für die Hilfe, dann werde ich das mal bei kühleren Temparaturen probieren!!!

  • #5

    hallo,


    du musst nur die rückbank umklappen da ist die sitzlehne mit einem schanier festgeschraubt.glaube brauchst ne 13 nuss dafür.schraube raus,etwas blankmachen, massekabel mit entsprechendem kabelschuh festschrauben dann kabel an verstärker anschließen


    das kabel unter der rückbank dürfte für die elektrische niveauregulierung sein.kann aber auch sitzheizung sein.liegt bei mir auch das kabel.


    mfg


    benjamin

    Omega A Caravan 2,6i,Neu Lack 04,EZ 93,Euro 2,Lotus Front,M3 Schweller,KAW 65/35mm,8x17 mit 225/45 ZR17,Lederausstattung,Domstrebe,Zusatzinstrumente,ZV mit Funk und Blinkeransteuerung,schwarze Scheinwerfer,Navi,Musik JVC MP3,Axton,Sony

  • #7

    Das Kabel unter der Rücksitzbank ist für die Automatische Niveauregulierung( hab ich hier noch komplett fürn Caravan liegen).
    Ist doch s ein Rechteckiger schwarzr Stecker mit 3 Anschlüssen wenn ich mich recht erinnere, oder?



    Gruß Ralf

  • #8

    Hallo!
    Ich habe bei mir im Caravan die Masse von den Angeschraubten Fensterbänken genommen! Passte bei mir super da das Massekabel ja nur max.50cm lang sein darf oder sollte.


    Gruß Schrauber

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!