Motorreiniger

  • #1

    Moin,


    ich habe schon mehrfach von diversen Motorreinigern gehört. Bei meinem Caravan tickern die Hydros wenn der Wagen kalt ist. Bekommt man das mit so einer Spülung weg?
    Ich habe mal gelesen, das die Ölkanäle zu den Hydros verharzen und dadurch das Tickern entsteht. Ist das so richtig und bekommt man das mit einer solchen Spülung weg? ?(



    Gruß Michael

    Die einzige Möglichkeit, wenn man nicht reich ist, trotzdem sexy zu sein, ist die, einen Opel zu fahren. Campino

  • #2

    Du meinst bestimmt eine Ölschlammspühlung
    Die sollte normalerweise den Ölschlamm der sich ja auch in den Hydrostöseln absetzt entfernen.
    Bei meinem Arbeitskolegen hat sich das Nageln der Hydros nach der Spülung deutlich vermindert
    Das Zeug hab leider den Nahmen jetzt nicht gibt es im Zubehörhandel.
    Hab mir es auch schon geholt hab aber mein Öl erst 5Tkm drinne aber vor dem nächsten wechsel kommt es rein.
    Probiers mal aus schaden tuts nicht ;)


    Hab schnell nachgeschaut ist von :


    Liqui Moly - Öl-Schlamm-Spülung

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

    Einmal editiert, zuletzt von emil ()

  • #3

    Es gibt auch spezielles Öl von L....Molly glaube ich, extra für die Hydro-Stößel, hatte es auch, hatte morgens auch immer kurz ein klackern, es ist noch da, aber nicht mehr so laut. Da mein Auto auch sonst eher etwas Unrund im stand lief habe ich auch gleich von L...Molly einen Injection- Reiniger in den Tank gekippt, auch das hat geholfen. Er dreht jetzt schon ruhiger.

    [GLOW=silver]

    Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind

    [/GLOW]

  • #4

    Hi xxBERTIxx und wilkommen im Forum :D
    Das mit dem klackern ist normal, da das Öl wenn es kalt ist, nicht so schnell zu den Stösseln kommt- deshalb auch nur wenn er kalt ist (Öl wird ja im warmen Zustand dünner). Entweder Du versuchst es mal mit 5W40 Öl oder Du nimmst von Liqui Molly das Hydrostössel-Aditiv (Teile-Nr.: 1009, kostet 8,-€), dann sollte es weg sein. Bei mir hat das Hydrostössel-Aditiv geholfen.

  • #5



    Genau, dies meinte ich und mir (meinem Auto) hat es auch geholfen.

    [GLOW=silver]

    Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind

    [/GLOW]

  • #6

    Hi
    Hab das aditiv auch reingeschüttet nachdem pico darüber schon mal berichtet hatte und es geht wirklich hatte ein kleines nageln von den hydros es ist wech und mein ommi ist morgens bei der kaltphase leise :]


    MfG Dirk

  • #9

    Aber nicht von mir :D


    Hab auch eine Dose reingekippt hab aber leider keine Veränderung beim Nageln des Motors gehört. X(
    Ist bei mir auch nur wenn es kalt ist wenn die Ausentemperatur so um die 10-15 Grad ist nageld der Motor fast garnicht :]

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #10

    Doch, also bei mir wurde es merklich besser (leiser), ganz weg ist es nicht und der injection- reiniger war auch ok, läuft runder im stand

    [GLOW=silver]

    Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind

    [/GLOW]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!