automatkgetriebe öl nachfüllen

  • #1

    hallo,


    ist zwar ne dumme frage aber , ich besitze ein opel omega b caravan 2,0


    und ich möchte ganz gerne mal den öl stand vom automatikgetriebe prüfen , ABER ich finde im gesamten MOTORRAUM kein messstab bez. zum öl nachfüllen ..


    kann mir da jemand helfen und sagen wo es versteckt ist ??


    mfg

  • #2

    Nein beim Omega gibt es für das Automatikgetriebe keinen Ölmessstab! Eigentlich ist die Ölfüllung als lebenslange Füllung gedacht gewesen! Deswegen gibt es da auch keine Öffnung wo man einfach mal aufschraubt und was nachkippen kann! Nur was ist lebenslang, 100.000 km, 200.000 km, ..., 1.000.000 km ??? Es ist aber trotzdem möglich das Öl zu wechseln! Dazu findest du über die Suchfunktion hier im Forum ein paar Beiträge.

  • #4

    und wenn du ihn kontrollieren willst..dann bitte nur bei laufenden motor.. sonst läuft dir die brühe aus der kontrollschraube

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #5

    Ich guck mal bei unserem nach, ein V6 Automatik, ob ich da was find zum Öl messen.
    Nämelich bei meinem Cali V6 Automatik, der ja den gleichen Motor und ev das gleiche Getriebe hatte, konnte man das Getriebeöl kontrollieren, da war der Stab neben dem Motor rechts etwas unterhalb mit nem schwarzen Griff, beim Omega sind halt Motor und Getriebe anders verbaut ;)

  • #6

    nein beim omega gibts nur eine ölkontrollschraube... keinen messstab..und nein der calibra hat nicht das gleiche getriebe wie der omega

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!