Automatikgetriebe Problem, Motor hat keine Leistung mehr

  • #11

    Das deine Automatik in den Notmodus geht kann viele Gründe haben, aber würde wie User xxchuckyxx sagte erst mal ein Ölwechsel durchführen und die Bremsbändern einstellen lassen, würde dann auch mal den Wählhebel abbauen und die unterliegende Metallzacken reinigen und Einfetten, soll auch des öfteren schon geholfen haben, sollte der Fehler dann weiterhin auftretten dann kannste den beim FOH auslesen lassen, bei meinem Vectra A waren genau die gleichen Sympthome und bei mir hat die Auslessung ergeben Magnetventil 1 Defekt/Kurschluss/Gegen Masse geschaltet!!!

  • #12

    Hi leuts mein Getriebe zickt etwas beim Bremsen und beim Gang einlegen früh morgens rucks auch. Hab gestern mal mit meinem Schrauber gesprochen. Er meinte Ich soll das Öl und den Filter tauschen und das man Bremsbänder höchstens erneuern kann aber nicht einstellen. Also wie stellt man den die Bremsbänder nach? Muss dafür das ganze Getriebe raus? Den den Öl wechsel würden wir wohl machen ohne das Getriebe aus zu bauen. Achso mein BC schmeißt keinen fehler und die MKL oder so geht auch nicht an.


    mfg

  • #13

    mach(t) mal Öl- und Filterwechsel ....und wenn dann noch was sein sollte dann meldet Euch wieder


    ...btw... benutzt mal bitte die SuchFunktion ....ich glaube zu diesem Thema gibts mehr als genug zu lesen.




    MfG aus B
    Jürgen

  • #14

    So mein Paket mit 5liter Dextron 3 Ölfilter und Ölwannendichtung kam grad an also werd ich morgen wenn ichs schaffe mal das Öl tauschen. Dan berichte ich weiter. Achso wie stellt man den nun die Bremsbänder genau ein? Die Suche spuckt nichts vernünftiges aus. Oder Stellen die Sich selber nach bei einem bj 11/98?


    mfg

  • #15

    die kann man einstellen, bremsbandservodeckel demontieren,dann die kontermutter an der einstelleschaube lösen,diese muss mit 5nm angezogen werden brauchst aber auch einen bestimmten schlüssel dafür MKM111 , also wechsel einfach das öl mit filter, mit dem bremsband einstellen lässt du besser wenn du es noch nice gemacht hast, dein fehler müsste behoben sein mit ölwechsel

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #16

    So Öl und filter sind gewechselt positiv das Auto schlatet geschmeidiger negativ an der ampel knallt er den ersten gang immer nich rein. Werd evtl nich den wahlhebelschalter tauschen und wenns dann nicht weg ist muss ich mir wohl ne werkstatt suchen die mir die brämsbänder einstellt.


    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!