oelkühler

  • #1

    Hallo
    frage : kann ich den oelkühler der im motor sitzt weil meine anschlüsse undicht sind nicht extern verlegen.und den der im motor sitzt abklemmen ..Bräuchte dringend einen rat.was ich machen soll

  • #2

    also du kannst die original ölleitungen nehmen die neben dem ölilter sitzen nehmen und da direkt den externen ölkühler anschließen (m18x1,5)


    aber wenn du alles zusammenrechnest was man für den umbau braucht dann kannst du auch den originalen ölkühler von 3,2liter holen der ist aus edelstahl und erfüllt auch gut seinen zweck

  • #3

    erst mal danke ,ich will mir ja die arbeit nicht machen und die ganze ansaugbrücke abbauen .. weil mann so schlecht üerall dran kommt deshalb will ich den externen oelkühler anbauen .. möchte nur wissen wegen den temperaturen .. ob er davon schaden nimmt nicht das ich nachher probleme mit den temperaturen haben... mfg DER THEO

  • #4

    ich sag mal so ich dachte ich könnte 5 km ohne ölkühler fahren und mein motor ist hops gegangen ;(
    also ich bin mir sicher das es einfacher ist die ansaugbrücke auszubauen und den original ölkühler zu wechseln einfacher ist, als einen externen anzuschliesen.


    vor allem welchen willste dir holen und wo willste den anbringen und dann musse dir auch thermostat holen und zur sicherheit noch ein öltemperauranzeige, du kannst auch nicht einen gartenschlauch dafür nehmen der schlauch muss schon ölbeständig sein und temperaturen von 150grad aushalten vor allem die anschlussstücke sind auch nicht gerade billig, holst du dir einen billigen ölkühler sind die verschraubungen teuer also würde ich dir eher empfehlen einfach 240€ für den edelstahlkühler auszugeben und den einbauen eine sache von 1-2 std

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!