Automatik ruckt beim Runterschalten

  • #1

    Hallo alle zusammen,
    habe einen Omi 2,5 Automatik.
    Die Automatik schaltet beim Hochschalten super sanft,und wenn ich nen Gang einlege,is auch sofort Druck vorhanden.
    Aber wenn ich z.B an ne Kreuzung ranfahre,langsam abbremse,egal aus welcher geschwindigkeit,schaltet die Automatik ruckartig runter.
    Man spürt regelrecht die schläge an der Hinterachse.
    Was kann den das sein,wo muß ich ansetzten zu suchen?
    Danke

  • #5

    Fehlerauslese hatte ich gemacht,ohne ergebnis.
    Füllstand habe ich auch kontroliert,sobald ich die Schraube etwas locker habe,kommt Öl raus.
    Vom aussehen her,tja,könnte etwas rötlicher sein,aber sehr verbrannt richt es nicht.
    Den Filter hat sicher noch nie einer gewechselt von der Fuhre,das könnte ich mal machen.
    Habe schon die erfahrung gemacht,das er dann beim Raufschalten ruckt,aber nicht beim runterschalten??

  • #6

    Ist bei meinem MV6 auch aber nicht immer das der beim runderschalten so ruckt...richtig kracht...da ich denn Omega B auch erst seit kurzen habe bn ich mit dem thema getriebe noch nicht form....mein chevy hat einen messstab und alle 2 jahre wird öl und filter gewechselt. wie das beim omega ist keine ahnung.
    mein erster omega A und Senator B waren automatik da hatte ich nie probleme deswegen denke ich werd ich das ruckeln beim runderschalten auch nicht (so) ernst nehmen.
    die getriebe sind eigentlich langlebig nicht wie bei denn franzosen oder amis... fasching2obwohl opel und gmc ja eine schmiede war....naja da war zumindest opel etwas deutsch geblieben

  • #7

    blitz34
    Nein beim Omega gibt es für das Automatikgetriebe keinen Ölmessstab! Eigentlich ist die Ölfüllung als lebenslange Füllung gedacht gewesen! Deswegen gibt es da auch keine Öffnung wo man einfach mal aufschraubt und was nachkippen kann! Nur was ist lebenslang, 100.000 km, 200.000 km, ..., 1.000.000 km ??? Es ist aber trotzdem möglich das Öl zu wechseln! Dazu findest du über die Suchfunktion hier im Forum ein paar Beiträge.
    Zum Beispiel den hier:
    automatikgetriebe ölwechsel?!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!