Gewindefahrwerk caravan? in limo

  • #1

    Hi leute habe sehr günstig ein KW gewindefahrwerk bekommen, hat sich rausgestellt es ist ein caravan fahrwerk angeblich:


    nummer hierzu:



    KW 600 1012
    art.nr.103360130 vll ist ja doch limo??!


    nun die vorderen dämpfer passen problemblos, nur wie schauts jetzt hinten aus ? kann das passen ? und wenn nicht alternativen ? nur dämpfer oder nur federn rein ?


    bekommt man überhauptso eingetragen ? bitte um ERFAHRUNGSWERTE :D da ja jeder anderes behauptet :whistling:


    lg

  • #2

    Ich meine mich erninnern zu können das hinten die Dämpfer anders sind ich meine schräg eingebaut und damit etwas kürzer...Ich kann micha uch irren... Federn dürften auch nicht passen weil länger...


    lg

  • #3

    @ Trimone, Vorne hast du es erkannt, da ist alles gleich, aber Hinten hat der User Sven-80 fast recht, so wie ich es noch weiß ist es so das die Dämpfer von der Limo sind für den Caravan zu lang und die Federn zu kurz.


    Aber bin jetzt nicht sicher ob ich da nen Dreher habe oder User Sven-80, er könnte auch Recht haben, weil ich grade nicht mehr weiß was Länger und Kürzer war, aber ich meine das ich wie es oben geschrieben habe stimmen müsste, aber egal ob meine Aussage oder die Aussage von User Sven-80, das passt leider bei dir nicht rein.

  • #4

    hm das ist doof. naja wenn das fahrwerk da ist werd ich mal nachmessen vielleicht ist es eh limo. aber kann man nur vorne die gewindedàmpfer rein und hinten entsprechnd passende federn ? bekommt man sowas eingetragen ?


    *edit*
    hab gelesen man bekommt das fahrwerk nur komplett eingetragen, obwohl hinten ja garkein gewinde ist ?.. naja egal hab mal KW kontaktiert die checken für welchen omega das genau ist und wenn bestell ich halt hinten die von KW neu kann ja ned so teuer sein da hintne kein gewinde ist


    lg

  • #5

    Nein man bekommt so ein Gewindefahrwerk nur komplett eingetragen meines Wissens nach,


    naja aber die haben eine Hutenverstellung an der HA, und glaub mir du wirst dich Wundern war nur 2 Stoßdämpfer mit Nutenverstellung und 2 Federn kosten können!!!Rechne mal so mit 400 Euro

  • #6

    puh 400€ wäre schon ne ansage ;) naja habs um 280 gekauft werds halt wieder verchecken mit glück bekomm ich es um mehr weg, schaut aus wie neu. und hol mir ein normales fahrwerk.


    aber mal schaun was der kw typ sagt. danke mal :)


    puh hattes recht, 350€ für 2 dämpfer inkl federn. aber ingesammt wenn ich die anderen dämpfer verkaufe hab ich ein gewindefahrwerk für 500 gekauft ist immerhin mehr als 50% billiger als normal :)

  • #7

    ja nach ner Zeit bekommt Man(n) ein gespühr was diverste Teile von diversen Herstellern für den Omega kosten, ich habe halt 400 Euro genannt weil ich generell immer paar Euro aufrunde, auch wenn ich bei Bekannten,Freunden etc wenn die Renovieren wollen rechne ich paar Euro mehr, besser so anstatt das mal dann kein Geld für diverse Kleinteile hat und die Renovierung scheitert,


    aber die 50 Mehreuro die ich genannt habe wird die Vermessung und Einstellung für das neue Fahrwerk(Sturz und Spur) kosten,


    aber trozdem Top, wie du sagtest für rund 500 Euronen ein KW Gewindefahrwerk ist nicht zu verachten, das kleine KW Variante 1 beginnt für den Omega bei glaube 1100 Euro, das V2 ist glaub bei rund 1200 bis 1300 Euro,
    aber für rund 500 Euronen kann man nicht meckern, dafür bekommt Man(n) für den Omega A grade mal ein normales Fahrwerk, leider alles so teuer für den Wagen :cursing: :cursing: :cursing:


    Und viellecht kommste ja noch billiger weg, weil kann ja sein das die hinteren Dämpfern und Federn für einiges mehr weggehen wie du grade denkst.


    Ich wünsche dir jedenfalls viel spaß mit deinem neuen Bombenfahrwerk, mein Couser hat das KW Varinte 2 in seinem Passat, also Höhen und Härteverstellbar und das ist wirklich abartig gut zu fahren, aber selbst die Variante 1 reicht dicke aus, diese Härteverstellung ist für einen normalen Straßenwagen kaum nötig, und ich denke nicht das du jeden 2 Tag mit Highspeed über den Nürnbergring jagst!!! Nur bei solchen Vorhaben wäre ne Härteverstellung von Vorteil

  • #8

    Ja spur und sturz hab ich schon eingeplant, blöd das ich ja mal ne grundeinstellung finden muss sonnst kann ich immer wieder 50€ fürs einstellen zahlen. Ja ich hoffe die dämpfer mit federn gehen gut weg :) vll brauchts ja einer aus dem forum ?


    ja das KW war einfach ein zufallsgriff, da meine stoßdämpfer eh durch sind , hinten ölen leicht, vorne knacken der federn beim einlenken brauch ich halt ein neues, freu mich schon auf die erste testfahrt :)

  • #9

    Also wie du auch immer das Fahrwerk einstellst, gehe nicht ans maximus der Gewindeverstellung vorne und hinten noch an das unterste der Nutenverstellung, es ist meiner Meinung nach schlechter zu fahren wie das man das Gewinde und die Nutenverstellung nur zu 3/4 nutzt, damit lässt es sich besser fahren,


    würde so auf 60/40 bis 65/50 gehen, seht gut aus die Keinform am Omega und lässt sich Wunderbar fahren, auch wenn jeder da einen anderen Geschmack hat, aber über 50mm hinten würde ich nicht gehen, auch nicht über 60 vorne, da durch den langen Radstand das Fahrzeug recht schnell in Parhäusern oder Tiefgaragenabfahrten in der Mitte aufsetzen kann, muss nicht passieren aber schon öfters gesehen, der omega ist nun mal kein Corsa mit Miniradstand.


    Stellst halt deine Federn und Dämpfer in den Teilemarkt rein, viellecht meldet sich ja jemand.


    Na da hast du mehrere Fliegen mit einer Klatsche gefangen, ersten dein Fahrwerk ist durch, dazu der billige Preis des KW Fahrwerks,dazu das es ein Zufallgriffs war und natürlich als 4 Grund das das KW Fahrwerk nur Bomben Top ist, glaub mir nach der 1 Probefahrt wirst du den Wagen nicht erkennen, der Mutiert meiner Meinung nach zu einem richtigen Kurvenjäger!!! Zwischen dem KW Fahrwerk und dem Originalen liegen mehr als nur Tag und Nacht!!!

  • #10

    Ja mal schaun, caravan dämpfer sind ja nicht so beliebt wie limo sachen, aber kann schon sein dass die wer braucht. Ja ich habe jz wieder die 15er kreuzspeichern drauf und bin am polieren, mit den 17ern und fahrwerk wirds eintragen ja teuer..


    ja also bin nicht so rein racer, hatte auch noch nie ein sportfahrwerk. bin dann schonmal gespannt und hoffe es ist so toll wie du sagst :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!