Ich brauche schnell Hilfe!

  • #2

    du musst die irgendwie blockieren sei es mit der handbremse, am diff oder du machst 2 schrauben in die bremsscheibe rein und blockierst es mit einer stange.
    das fällt mir so spontan ein

  • #6

    also wie die anderen schon gesagt haben ,reifen drauf und den wagen auf dem boden stellen ,und handbremse anziehen, ein schlagschrauber hilft ungemein ansonsten ringschlüssel drauf und ein langes rohr als hebelkraft nehmen die dinger können schonmal schön fest sitzen, aber los gehen die immer

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #9

    Hier ma ne kleine Anleitung wie man Radlager hinten wechselt:
    Auto aufbocken, Räder hinten abschrauben, Antriebswellen an Radseite lösen (8er Imbus)
    Antriebswellen an Hinterachsfeder dranbinden (Kabelbinder oder so). dann Klammer des Bremsschlauches entfernen, Bremssattel abschrauben (19er Schlüsselweite) und irgendwo aufhängen. Bremsscheibe wegschrauben (5er Imbusschraube) und dann wirds interessant.


    1. Antriebswellenaufnahme demontieren:


    Sicherungsblech über der 36er Mutter mit Schraubenziehen wegmachen, danach Schlagschrauber und die 36 Mutter lösen. Alles kein Problem. Dann mittels 2-armigem Abzieher (Universal) die Aufnahme abpressen.


    2. Antriebsnabe ausschlagen:


    Hier vorher die Mutter wieder aufschrauben, damit man das Gewinde nicht beschädigt. Grosser


    Vorschlaghammer (wenn man die Abzieher von Opel nit hat oder ähnliches, ist das das beste


    Werkzeug.) und von hinten auf die Nabe einwirken, bis diese nachgibt.


    3. Altes Lager auspressen:
    Am besten geht es mit dem Original abzieher


    3. Neues Lager einsetzen:
    Alles gut ölen und das lager mittels kunststoffhammer schön gleichmässig einklopfen. Geht recht gut.


    Dann den alten Lagerring noch von der Radnabe abziehen und diese ebenfalls gut ölen, dann muss einer das Radlager von hinten mit grossem eisenbollen oder Vorschlaghammer gegenhalten und von vorne kann ein anderer die Nabe soweit in das neue lager vorsichtig einklopfen bis das Gewinde genügend lang herraussteht sodass man die Antriebswellenaufnahme ansetzen und verschrauben kann.


    Den Rest wieder zusammenbauen, Bremse einstellen und fertig.

  • #10

    Bis zu Punkt 2 alles kein Thema, Run das mit dem Hammer ausschlagen hat nicht funktioniert.
    Ich habe mit aller Gewalt auf das Ding geschlagen, aber es hat sich nicht getan es hat sich nicht 1 mm bewegt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!