Kurz vorm Verzweifeln...

  • #11

    Woooow selbst 4000 für nen Vorfacer sind doch recht hoch, aber mit den ganzen Rep ganze 7000 Euronen, dafür bekommt man ja wirklich nen Facer im Neuwagenzustand schon, also wie geschrieben, dein Arbeitskollege hat dich da richtig verarscht, der würde was von mir zu hören bekommen was er für ein Ar...... sei.

  • #12

    Ja gebe ich dir vollkommen recht :evil:


    4000 Euro für sowas ist einfach nur lächerlich (das grenzt schon an vorsätzliche Täuschung)


    Jeder Schrotthändler hätte dir für 1000 Euro ein besseres Auto mit dem Bj gegeben.

  • #13


    Wenn in den schächten von den Kerzen Öl steht ist es zu 100% die deckeldichtung , ist nicht teuer und flott gemacht, aber nur so nebenbei auch wenn die Kerzen in Öl stehen hat es keine auswirkung auf der Funktion des Motors das Öl nicht leitet, was aber nach einer Zeit Passiert ,die Zündkabel werden Spröde ( Ja auch wenn sie in Öl stehen )


    wenn du soviel geld in dem Wagen gesteckt hast , würde ich es nach und nach Reparieren , denn dann hast du wenigstens etwas von dem Geld gehabt , wenn du ihn jetzt für ein Butterbrot abgibst oder verschrottest ,hast du direkt das Geld aus dem Fenster werfen können.


    Ich hoffe und denke mal das du selber schrauben kannst,wenn ja ist es garnicht soviel auch wenn es eine gute Liste ist.


    Aber deinem Arbeitskolegen würde ich so kräftig in den Arsch treten , aber sowas von der könnte Jahrelang nicht mehr sitzen

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #14

    Die Stecker vorne rechts im Vorraum wo auch das Regenwasser abfließt habe ich auch in meinem facer Bj Dezember 2000 ... und ich habe NUR 1800 € für meinen schönen Caravan mit 15 Monaten TÜV bezahlt, sorry aber Arbeitskollege(n-SCHWEIN) ??? ... -_- ... !!! den hätte ich inne Ansaugbrücke geprügelt und dann mit ganzen 5000 Touren hinten ausm Auspuff wieder pulvern lassen !!!!!!!!!!!!!!!!!!


    HAMMER da bist schon n junges Kerlchen (Ochjott meinen Omme "erstes Auto" habe ich gerade erst letzten Monat mit 30 Jahren gekauft) und bist noch in Ausbildung, und dann sowas!!! ???


    Sorry aber da ist viel zu tun, vielleicht findest hierüber n "wirklichen" Kollegen der dir hilft den armen Omme NICHT STERBEN zu lassen, jeder Omme der inne Presse landet isn Omme zuviel, da nicht mehr gebaut wird ;(


    Was der "Phantom-Stecker" betrifft so hab ich den (die?) auch, aber wie auch bei dir Funktion unbekannt, dann mal viel Glück mit deinem Omme, ich gönns dir das den wieder neues Leben einhauchst :ok:

    Und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!

  • #15

    Irgendwie werde ich aus deinem Beitrag nicht schlau. Du hast die Kiste (im übrigen Dank MSD-Attrappe ohne Betriebserlaublis) zu teuer gekauft und sie hat von Anfang an Probleme gemacht. Anstatt hier dein Geld (welches nicht vorhanden ist) zu investieren ballerst du knapp 3000 Flocken für die Räder und die Anlage raus. :(


    Aber nun zu den Mängeln: Wenn die Kerzenschächte voller Öl stehen sind das zu 99,9% die Ventildeckeldichtungen. Daß diese zusätzlich mit einer Dichtungsmasse verbaut sind ist normal und muss so sein.
    Das defekte Gewinde der Zündkerze lässt sich mit einem Einsatz (z.B. Helicoil) dauerhaft und günstig reparieren. Hier wäre aberauch interessant, wer die letzte "Inspektion" für 500 Euro gemacht hat.
    Das Benzin in der Ansaugbrücke ist vermutlich nur Öl. Alles reinigen, schauen daß die Schläuche der Kurbelwellenentlüftung sauber sind und gut ist.
    Das AGR-Wellrohr bekommst du günstig gebraucht, sofern es defekt ist. Die Dichtung ist auch günstig und schnell gewechselt.
    Die abgebrochene Halterung der Unterdruckdose an der Vorvolumenkammer ist ja kein Problem.


    Für den Tüv brauchst du halt nen ordentlichen Luftfilterkasten, sofern der Pilz nicht eingetragen ist. Ausser Krach bringt dir dieser eh nichts, aber du scheinst ja noch jung zu sein...
    Scheinwerfer bekommst du als Billigteile für wenig Geld über Ebay. Die sind zwar nicht der Bringer, reichen aber für den Tüv auf jeden Fall.
    Die unsauber verlegten Schläuche und Kabel im Motorraum sind erstmal ein optisches Problem, welches du auch selber beheben kannst.


    Die nicht angeschlossenen Stecker kannst du erstmal ignorieren, sofern du nicht in deren Bereich ein passendes Gegenstück findest.


    Die Servopumpe würde ich an deiner Stelle auch tauschen. Evtl ist dann auch das Quitschen weg. Ansonsten ist auch die Spannrolle des Keilriemens ein Quitschverdächtiger.


    Ausserdem würde ich noch ein Auge auf das DIS und die Zündkabel werfen. Hier könnte der Fehler des unsauberen Laufens auch liegen.


    Alles in allem ist das wieder der Beweis, weshalb man kein Auto von Bekannten/Verwandten kauft.

    E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

    2 Mal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • #16

    Ja ich bin Jung, steh auf laute Autos, die Böse aussehen :)


    Nun gut, jetzt zum eigentlichen.


    Der Motor läuft wieder :thumbup:


    Nach ewigen versuchen und kurz vorm Ende der Batterie, ist er nun endlich angesprungen.
    Es muss wohl wirklich das Zündkabel gewesen sein, das im Öl "gebadet" hat.
    Jetzt hab ich folgendes Problem, er läuft im stand extrem unrund, er schwankt zwischen 500-600 U/min.
    Sobald er auf Drehzahl ist, geht es wieder. MKL ist natürlich weiterhin an.
    Manchmal geht er auch nachm Kupplung treten aus.
    Außerdem ist am AGR Ventil die Dichtung kaputt. Dort drückt er Abgase raus, aber nur im Stand ? 8|


    Wollt nur mal en Update rausgeben ;)


    Nachtrag:


    Hab ihn eben nochmal mit laufendem Motor ausgeblinkt.


    Folgende Fehler hat er ausgespuckt:


    19 Drehzahlsensor - falsches Signal
    73 Luftmengen-/Luftmassenmesser - Spannung zu niedrig
    74 Luftmengen-/Luftmassenmesser - Spannung zu hoch
    129 Abgasrückführung - Spannung zu niedrig


    Wie kann ich das beheben?
    ich denke mal danach wird er auch im Stand wieder laufen und die MKL wird ausgehen.
    Hätte dann bis auf die Dichtungen wieder nen ruhigen laufenden Motor.


    MfG Chris
    Bin sau froh das die alte mich net im Stich gelassen hat.


    MfG Chris :D

    Omega B2 Caravan 3.0 24V ( X30XE) 211PS Schalter/Xenon/Leder/Klimaautomatik/Elektische Sitze/Bose Soundsystem

    Einmal editiert, zuletzt von NektrOn () aus folgendem Grund: Nachtrag von Ergebnissen.

  • #17

    wie?? neuen luftmengenmesser , und die dichtung am agr machen :)

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #18

    Das ist mir klar, aber wie bekomm ich das mit dem falschen leerlauf Signal wieder weg?
    Oder ist das eine Auswirkung durch den defekten luftmassenmesser?
    MfG chris :D


    Ergänzung:


    Hey Jungs, ich hab den Fehler für den unrunden Lauf im Stand gefunden.
    Es war die AGR-Ventildichtung die hin war.
    Um zu gucken ob es das war haben mir KFZ-dichtmasse genommen und es Provisorisch abgedichtet,
    siehe da Fehler weg. Schnurrt wie ein Kätzchen im stand.
    Ich hab der Dicken auch noch 6 neue Zündkerzen spendiert.
    Als nächstes bekommt se nen neuen LMM, in der Hoffnung das dann auch die MKL aus geht, und bleibt.
    Danach sollte die alte wieder Top da stehen.


    Wegen den Verkorksten Gewinden im Zylinderkopf, das war totaler Bullshit was mir da mein Nachbar erzählt hat,
    Wir haben mit nem normalen Drehmoment und ner Zündkerzennuss alle Zündkerzen ohne probleme raus bekommen,
    und das Gewinde war noch top.


    Dann wird noch ne neue Ventildeckeldichtung drauf geknallt und dann sollte ruhe sein :)


    Neu: So das ganze Problem hat sich jetzt erledigt.
    Ich hatte gestern das Glück über ne Ölpfütze zu fahren und
    Hab dadurch auf nasser Fahrbahn die Kontrolle verloren und hab
    Ein Verkehrsschild, eine Laterne undn Betonpfeiler mitgenommen.
    Die Dicke ist wohl Totalschaden.
    Trotzdem danke für die Hilfe Jungs, jetzt ist die Pechstrene komplett.


    MfG Chris

    Omega B2 Caravan 3.0 24V ( X30XE) 211PS Schalter/Xenon/Leder/Klimaautomatik/Elektische Sitze/Bose Soundsystem

    2 Mal editiert, zuletzt von NektrOn ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!